ots Ad hoc-Service: TOMORROW INTERNET AG <DE0005414601>TOMORROW Internet AG gründet Beteiligungsgesellschaft

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

TOMORROW Internet AG gründet
Beteiligungsgesellschaft TOMORROW Ventures GmbH und unterzeichnet Letter of Intent mit Niederländischer Media-Holding Intro Media B.V.

Die TOMORROW Internet AG hat die TOMORROW Ventures GmbH als 100%iges Tochterunternehmen gegründet. Diese Beteiligungsholding mit Sitz in Hamburg ist ein wichtiger Baustein innerhalb der Akquisitionsstrategie der TOMORROW Internet AG. Die TOMORROW Ventures GmbH hat die Aufgabe, nationale und internationale Beteiligungen der TOMORROW Internet AG zu bündeln.

Die TOMORROW Internet AG und die Niederländische Media-Holding Intro Media B.V. haben einen Letter of Intent zur Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens unterzeichnet. Das Joint Venture-Unternehmen wird unter dem Namen TOMORROW Internet B.V. seinen Sitz in Amsterdam haben. Geplant ist die Errichtung eines Netzwerkes aus Portalen im Business und Entertainment-Bereich für die Benelux-Staaten analog der im deutschsprachigen Raum so erfolgreichen TOMORROW Networld.

Die TOMORROW Internet AG hat vor Kurzem die Gründung der TOMORROW Business Inc. mit Sitz in New York und San Francisco bekannt gegeben, an der die Presseagentur des bekannten Fernsehjournalisten Markus Koch (Wall Street Correspondents) mit 49% beteiligt ist. Weitere Beteiligungen und Joint Venture- Unternehmen sollen im Laufe des Jahres 2000 folgen.

Die TOMORROW Internet AG ist einer der größten Medienanbieter im deutschsprachigen Internet. Die Gesellschaft profitiert sehr stark von dem hohen Bekanntheitsgrad der einzelnen Portale: 95 % der Internet-Nutzer kennen mindestens eines der Angebote der Tomorrow Networld (Quelle: Infratest im September 1999). Im Januar 2000 wurden 18,6 Mio. Visits und 76,9 Mio. PageImpressions erzielt (Quelle: IVW).

Investor Relations-Kontakt:

TOMORROW Internet AG Enrico Just Vorstand Finanzen Rothenbaumchaussee 80 c 20148 Hamburg

Phone: +49 (0) 40-4411-7600 Fax: +49 (0) 40-4411-7960 URL:

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER