ots Ad hoc-Service: hancke & peter IT Service <DE0005098008> @arxes wächst um zwei weitere Partner @ Übernahme der IndustrieService AG vereinbart @ Teile der ComIT stoßen zu arxes

Aachen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

hancke & peter IT Service AG,
Aachen: @arxes wächst um zwei weitere Partner @ Übernahme der IndustrieService AG vereinbart @ Teile der ComIT stoßen zu arxes

Die hancke & peter IT Service AG, Aachen, hat zwei weitere Unternehmen akquiriert, die in die künftige arxes Information Design AG integriert werden.

Die IndustrieService AG, Penzberg, welche 30% des Umsatzes in hochrentablen Servicebereichen erzielt, ist die gewünschte Verstärkung der arxes im süddeutschen Raum. Der bisherige Vorstand und Inhaber Peter Faltermayr übernimmt im Management der arxes die Verantwortung für die Expansion im Raum Bayern. Die IndustrieService AG passt als Systemhaus nicht nur hervorragend zu den Geschäftsbereichen der arxes, ihr größter Kunde Roche ist zugleich auch einer der wichtigsten Partner der Geschäftsstelle Mannheim.

Eine Erweiterung des Serviceportfolios und Kundenstammes bietet die weitgehende Integration der ComIT Information Technology GmbH, Düsseldorf. Zusätzlich stoßen bis zu 100 hochqualifizierte Mitarbeiter zu arxes und verstärken hauptsächlich die bestehende Geschäftsstelle in Ratingen. Darüber hinaus verfügt arxes nun auch über eine Geschäftsstelle in Berlin. Die ComIT birgt ein Umsatzpotenzial von DM 70 Mio.

Mit diesen Schritten verfolgt arxes konsequent das Ziel, mittelfristig mit ca. 2.000 Mitarbeitern einen flächendeckenden Service in Deutschland anbieten zu können.

Aus der Kapitalerhöhung der letzten Woche fließen arxes DM 61,6 Mio. zu, nachdem aufgrund der hohen Nachfrage bei institutionellen Investoren in Italien, Frankreich und England der Platzierungspreis auf 63 Euro festgesetzt werden konnte. Neben weiteren Akquisitionen plant arxes den Ausbau zukunftsweisender Bereiche wie WAP, Softwareentwicklung und des "Internet Jungle Cologne".

Weitere Informationen erhalten Sie hier: Christoph Hommerich hancke & peter IT Service AG Tel. +49 214 16008-424 mailto:
christoph.hommerich@ac.hape.de

Alexandra Duda Haubrok Investor Relations Tel.: +49 211 30126-0 Fax: +49 211 30126 198 ad@haubrok-ir.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER