ots Ad hoc-Service: Kleind. Datentechnik AG <DE0006290208> Kooperation im Bereich e-Business auf der CeBIT geschlossen

Augsburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Kleindienst Datentechnik AG hat mit mehreren Partnern ein Memorandum of Understanding zur gemeinschaftlichen Gründung der Gesellschaft für Kommunikation, Interaktion, Shopping und Service mbH (KISS) unterzeichnet. Kleindienst Datentechnik wird an dieser Gesellschaft die Mehrheit halten.

Die Partner kooperierten bisher in mehreren Projekten im Bereich e-Business und bündeln nun ihr Know-how in KISS. Die Gesellschaft entwickelt, vertreibt und betreibt web-basierte Produkte und Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Workflow-, Transaktions- und Security-Management.

KISS verfügt bereits über zwei Internet-Produkte: VIPOLIS und S-ITT. VIPOLIS (www.vipolis.de) ist ein Software-Produkt für e-Commerce Handelsplattformen. Die aktuellste Innovation von KISS ist S-ITT (https://www.s-itt.de), ein softwaregestütztes Verfahren für die sichere, treuhänderische Abwicklung des Zahlungsverkehrs im Internet (Secure Internet Trust Transaction). Diese Dienstleistung wird bereits seit 17. Dezember 1999 durch die ricardo.de AG erfolgreich bei der Abwicklung von Auktionen für Privat- und Geschäftskunden eingesetzt.

Weitere Details zur strategischen Ausrichtung von Kleindienst Datentechnik und von KISS wird das Unternehmen nach Unterzeichnung des endgültigen Kaufvertrags im Rahmen einer Pressekonferenz bis spätestens Ende April 2000 bekannt geben.

Für weitere Informationen:

Dr. Monika Bezler (Investor Relations) Kleindienst Datentechnik AG Brixener Str. 8 D-86165 Augsburg Tel.:0821-7941-555

Während der CeBIT 2000: Halle 1, Stand 4k4

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER