ots Ad hoc-Service: Zapf Creation AG <DE0007806002> Zapf Creation schlägt Dividende von 0,60 / Euro pro Aktie vor

Rödental (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der vorläufige Jahresüberschuß des abgelaufenen Geschäftsjahres 1999 der Zapf Creation AG beläuft sich auf rund Euro 10,8 Mio und liegt somit knapp Euro 2,9 Mio höher als im Vorjahr. Das DVFA-Ergebnis liegt bei knapp Euro 11,9 Mio. "Neben einer Umsatzsteigerung von rund 26 Prozent und einer EBIT-Steigerung um 37 Prozent können wir somit auch auf ein äußerst profitables Geschäftsjahr 1999 blicken", so Rudolf Winning, Finanzvorstand der Zapf Creation AG. Auf dieser Grundlage schlägt der Vorstand und der Aufsichtsrat der Zapf Creation AG der ordentlichen Hauptversammlung am 26. April 2000 vor, eine Dividende in Höhe von 0,60 Euro pro Aktie auszuschütten. Das entspricht einem Ausschüttungsvolumen von rund 45 Prozent des Konzernjahresüberschusses.

Weitere Informationen werden auf der Bilanzpressekonferenz am 03. April 2000 in Frankfurt veröffentlicht.

Kontakt:
Zapf Creation AG,