SageMaker kündigt die nächste Generation seiner XML-basierten Technologieplattform für den EIP-Markt an / SageWave 4.0 bietet verbesserte Integration von Inhalt und Anwendung

Fairfield, Connecticut (ots-PRNewswire) - SageMaker, Inc., der führende Anbieter von Enterprise Information Portals (EIP), kündigte die Veröffentlichung von SageWave 4.0 an, die Integrationsplattform der nächsten Generation für externe und interne Inhalte. Zu dieser Version gehören auch SageBus, eine Integrationsplattform auf der Basis von offenen Standards unter Verwendung von Java und XML, ein neues Display-Engine für schnellere und einfachere Personalisierungstools, und SageCommunity, eine Umgebung für Zusammenarbeit und gemeinsame Informationsnutzung.

SageBus, eine offene Integrationsplattform für Unternehmen, vereinfacht die Integration von Inhalten aus unterschiedlichen Quellen, während der SageBus Display Engine die fortgeschrittenen Fähigkeiten zur Anwendungsintegration liefert. Im Gegensatz zu anderen verwalteten Display Portalen, die sich derzeit auf dem EIP-Markt tummeln, normiert und verfolgt SageWave 4.0 mit der Plattform SageBus Anwendungen und Daten und stellt den Zugang zu ihnen sicher. Die einzigartigen Integrationsfähigkeiten von SageWave 4.0 wird durch die Anwendung der Java Messaging Service (JMS) API und des Formats XML möglich, mit denen eine verteilte, auf den Inhalten basierende Routing-Architektur möglich wird. SageBus normiert über die Standard-Gateways und APIs die Datenanfragen, Updates und Inhalte in das Format XML. Zusätzlich zu der großen Vielfalt an unterstützten Inhalten und Anwendungen ermöglichen die Tools von SageBus es den Kunden, ihre vorhandenen internen Systeme und Datenbestände zu integrieren.

"Das Unternehmensportal steigt in seiner Bedeutung und in seiner Komplexität und sammelt und liefert kontextrelevante Informationen und Anwendungsinhalt für Einzelne, die wichtige Geschäftsentscheidungen treffen," sagte David Yockelson, SVP und Director, Electronic Business Strategies, META Group. "Da geschäftsrelevante Inhalte sowohl in externen als auch in internen Quellen lagern, sind leistungsfähige (aber sichere) Extraktion, Anwendungsintegration, Personalisierung und auf XML basierte Verwaltungs- und Umlagerungsfähigkeiten vonnöten, und diese müssen sowohl für Administratoren als auch für die Endnutzer einfach individuell einzurichten sein."

Eingeschlossen in SageWave 4.0 sind SageCommunity, das den Endnutzern eine Umgebung für die gemeinsame Informationsnutzung für die effiziente Entscheidungsfindung, sowie die Schnittstelle My SageWave, die fortgeschrittene Tools zur Personalisierung liefert. Mit My SageWave können Nutzer hochwertige Komponenten wie Nachrichten in Echtzeit, spezielle Navigationstools und Microsoft Outlook in ihr SageWave Portal integrieren und ihre Geschäftsressourcen in einem einzigen Standort stärker konsolidieren.

"SageWave 4.0 markiert einen großen Fortschritt bei EIPs und definiert das Enterprise Information Portal neu als eine Enterprise Integration Platform," sagte Daniel Hoogterp, CTO von SageMaker. "Mit der Plattform SageBus verstärkt SageWave 4.0 die Fähigkeit unserer Kunden, ihre internen Inhalte und Daten mit einer Vielzahl von externen Ressourcen und Informationen zu verwenden. Unternehmen, die ein EIP mit Fähigkeiten zur Integration von internen und externen Inhalten und Anwendungen benötigen, werden sehen, dass SageWave 4.0 die Schranken bei Performance, Flexibilität und Skalierbarkeit höher setzt. Der Wettbewerb kommt da einfach nicht heran."

"Unternehmen wenden sich den EIPs zu, weil Geschäfte einen schnellen und effizienten Zugang zu wirksamem Knowledgemanagement, Wettbewerbsinformationen, Anwendungen und Fähigkeiten für den E-Commerce benötigen. Wir haben SageWave entwickelt, um die unterschiedlichen Anforderungen der heutigen, marktführenden Unternehmen zu erfüllen, und wir werden mit SageWave 4.0 den Weg, unseren Kunden effektive Lösungen und Ressourcen zu liefern, weiter ausbauen," sagte Ron Bienvenu, President und CEO von SageMaker. "Als eine schlüsselfertige Lösung liefert SageWave unseren Kunden umgehend den substanziellen Wert. SageWave 4.0 setzt unsere fünfjährige Expertise in der Entwicklung um, indem sie eine große Vielfalt von Inhaltsytpen im Intranet bearbeitet. Wir sind überzeugt, dass dies das beste Portal auf dem Markt ist, das die anspruchsvollen Geschäftsanforderungen erfüllt."

Über SageMaker

Die SageMaker Community: SageMaker, Inc. ist der einzige und marktführende Anbieter des globalen Enterprise Information Portal (EIP). Durch das Zusammenbringen von mehr als 4.000 derzeitigen Partnerunternehmen mit mehr als 250.000 angeschlossenen Endnutzern hat SageMaker die erste und einzige EIP-Gemeinde in der Welt geschaffen. Diese Community - die SageWave verwendet - soll eine für Partner und Endnutzer gleichermaßen vorteilhafte Beziehung bieten, indem strategische Inhalte von führenden Informationsanbietern übernommen und mit den eigenen internen Inhalten und Systemen eines Unternehmen kombiniert werden. Die Partner profitieren durch die Vergrößerung ihrer Präsenz auf eine noch größere Basis von potenziellen Kunden, während die Endnutzer einen leichten Zugang und die Integration vitaler Geschäftsinhalte mit Geschäftsanwendungen erhalten. SageMaker ist positioniert, um seine vorhandenen Partnerschaften und die Kundenbasis einzusetzen, um das Wachstum der SageWave-Community voranzutreiben - und so mit dem sich entwickelnden Markt für Knowledgemanagement im neuen Jahrtausend exakt Schritt zu halten. Zu den Kunden von SageMaker gehören Unocal, MCI WorldCom und die IMF Worldbank.

SageMaker, das seinen Hauptsitz in Fairfield, Connecticut hat, hat überdies Büros in Houston, Texas, Washington, DC und in London.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von SageMaker auf http://www.sagemaker.com, oder rufen Sie uns an unter +1-203-368-4888.

ots Originaltext: SageMaker, Inc.

Rückfragen bitte an:
Susan Schoonover von SageMaker, Tel. +1-203-368-4888, oder Susan.schoonover@sagemaker.com oder
Kevin Astle von Text 100 für SageMaker, Tel. +1-617-723-1044, Anschluss 202, oder Kevina@text100.com.

Website: http://www.sagemaker.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER