Crystal Ball Wenn Swarovski Kristalle Walzer tanzen... - BILD (web)

Wattens (OTS) - Der Wiener Opernball gehört zu den inoffiziellen Botschaftern Österreichs, ebenso wie Kristall von Swarovski. Anläßlich des Wiener Opernballs 2000 werden diese beiden in aller Welt bekannten Institutionen eine Allianz eingehen. Zu den Traditionen des Wiener Opernballs gehört bereits seit 1959, daß die Kristalle für die Krönchen der Debütantinnen von Swarovski zur Verfügung gestellt werden. Aber auch Swarovski feiert am diesjährigen Opernball ein Debüt, denn jede Besucherin erhält als Damenspende ein exklusives Schmuckstück der Linie "Daniel Swarovski Paradise".

Die Damen am Wiener Opernball 2000 werden sich freuen, zu den ersten Trägerinnen der neuen Schmuckstücke zu gehören, die noch vor ihrer offiziellen Lancierung im Sommer 2000 auf dem Wiener Opernball Weltpremiere feiern. In ihrer Formensprache erinnern die exklusiven Broschen an den Jugendstil, die Hochblüte der Wiener Bälle. Die Motive dieser ersten Daniel Swarovski Paradise Kollektion stammen aus der paradiesischen Welt der Schmetterlinge und Insekten.

Schon zum 41. mal tragen die funkelnden Swarovski Kristallschmucksteine dazu bei, daß die jungen Damen, deren Köpfe von den filigranen Krönchen geschmückt werden, diesen Tag als einen der schönsten ihres Lebens in Erinnerung behalten. Für den Wiener Opernball 2000 wurde ein neues Krönchen-Design entwickelt, das dem der ersten Bälle sehr nahe kommt. Auch wenn sich das Aussehen der Krönchen im Laufe der Zeit geändert hat, eines hat sich nicht geändert: die Kristallschmucksteine kommen vom Tiroler Familienunternehmen Swarovski.

Zahlreiche Roben der Damen am Wiener Opernball werden ebenfalls dank Swarovski Kristall funkeln, da beinahe die gesamte internationale Designerelite in ihren letzten Abendkollektionen reichlich Kristall verwendet haben. Ob Thierry Mugler, Vivienne Westwood oder Celine - Kristall ist immer fixer Bestandteil großer Abendkleider, und so auch des Wiener Opernballs 2000.

(siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch auf APA/OTSweb abrufbar: http://www.ots.apa.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***