ots Ad hoc-Service: IDS Scheer AG <DE0006257009> IDS Scheer AG auf der CeBIT 2000

Hannover (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

IDS Scheer AG auf der CeBIT 2000

SAP und IDS Scheer vereinbaren strategische Entwicklungskooperation bei den mySAP.com Business Szenarios

CeBIT 2000 Die SAP AG, führender Anbieter von Softwarelösungen für die betriebsübergreifende Zusammenarbeit, und die IDS Scheer AG, führender Anbieter von Software und Dienstleistungen für Geschäftsprozessmanagement und Electronic Business, werden bei der Entwicklung von Methoden und Werkzeugen zum Erstellen von mySAP.com Collaborativen Business Szenarios (C-Business Szenarios) zusammenarbeiten. C-Business Szenarios erlauben es Kunden, über Unternehmensgrenzen hinweg mit anderen Unternehmen entlang eines integrierten Prozesses und einer integrierten Datenbasis zusammenzuarbeiten und damit signifikante Verbesse- rungspotenziale zu erschließen. Die fachliche Dokumentation der C-Business Szenarios erfolgt derzeit mit der neuen E-Business Suite der Geschäftsprozesssoftware ARIS Toolset von IDS Scheer AG.

Gemeinsam entwickeln SAP und IDS Scheer AG eine Methode zur Darstellung der fachlichen Inhalte der mySAP.com C-Business Szenarios. Diese Methode, die auch eine grafische Visualisierung umfasst, wird vom ARIS Toolset vollständig unterstützt. Es ist geplant, die von SAP erstellten C-Business Szenarios mittels des ARIS Web Link in den mySAP.com Marktplatz von SAP zu überführen, um diese einem breiteren Publikum verfügbar zu machen. "Die Offenlegung der betriebswirtschaftlichen Inhalte mittels grafischer Modelle in Verbindung mit einer effizienten Toolunterstützung versetzt die Unternehmen in die Lage, sich die hohen wirtschaftlichen Nutzenpotenziale von mySAP.com schnell und sicher zu erschließen", so Gerhard Oswald, Vorstand SAP.

Für weitere Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung :

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER