ots Ad hoc-Service: SWING! Entertainment AG <DE0005474407> Swing! schließt Output Deal mit den Entwicklern von "Medicopter" ab

Kaarst (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- Nachfolger der erfolgreichen Game Gallery ab heute im Handel

Die Swing! Entert@inment Media AG gibt den Abschluß eines Output Vertrages mit den dänischen Softwareentwicklern "Interactive Vision" bekannt. Die Programmierexperten entwickelten das Computerspiel zur RTL- Serie "Medicopter 117", welches sich allein in Deutschland über 70.000 mal verkauft hat und wochenlang auf Platz 1 der Media Control Charts zu finden war. Die zukünftigen Produkte des Entwicklerteams werden europaweit exklusiv über die Swing! Entert@inment Media AG vertrieben, es wird mit einem Umsatz in der Größenordnung von ca. DM 3,0 Mio. gerechnet, die direkt aus dieser Kooperation entstehen sollen.

Desweiteren ist ab heute das Nachfolgeprodukt der erfolgreichen "Game Gallery" Spielesammlung im Handel erhältlich. Die Game Gallery "Millennium Edition" enthält erneut Top Hits aus den Hitlisten für Computerspiele, unter anderem die Blockbuster "Shadowman" , "Die Siedler II" sowie "Turok 2". Die erste Ausgabe der Game Gallery konnte 180.000 mal abgesetzt werden, aufgrund des ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnisses ist man bei Swing! überzeugt, das Abverkaufsniveau des Vorgängerproduktes noch übertreffen zu können.

Die Swing Entert@inment Media AG (WKN: 547 440) ist der erste deutsche Computerspiele Publisher am Neuen Markt. Mit der Entwicklung, dem Lizenzhandel und der Vermarktung von eigen- und fremdentwickelten Computerspielen umfaßt die Tätigkeit von Swing! nahezu die gesamte Wertschöpfungskette bei digitaler Unterhaltungssoftware. Angeboten werden elektronische Spiele für alle gängigen Spielsysteme wie beispielsweise Nintendo Gameboy Color, Sony PlayStation oder CD-ROM für die Anwendung auf Personalcomputern.

Ansprechpartner:

Swing! Entert@inment Media AG
Marion Morell
Tel.: (02131) 66 195-12 Fax.: (02131) 66 195-55 www.swing-games.de www.swing-ag.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER