ots Ad hoc-Service: Met@box AG <DE0006921208> Met@box-Tochter USM erwirbt zwei Zeichentrickserien

Hildesheim / München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Met@box AG Hildesheim, (MBX) hat über die Tochtergesellschaft United Synergy Media GmbH (USM), München, die Rechte an zwei Zeichentrick-Serien erworben. Mit Wirkung vom 28.02. 2000 besitzt die USM nun alle weltweiten Rechte der 52 Folgen der in Disney-Qualität gedrehten Serie "Ferdy" und der 31 Folgen von "Unter Neptuns Flagge".

Auf etwa 60 Millionen Mark summierten sich die Produktionskosten beider Serien, einschließlich der Synchronisation in zunächst neun Sprachen. Allein im Bereich TV-Lizenzen erwartet USM-Geschäftsführer Wolfgang Breitfeld weltweite Umsatzpotentiale von 48 Millionen Mark in den kommenden drei Jahren; weitere noch nicht bezifferbare Potentiale ergeben sich aus der Merchandising-Verwertung der Figuren. Breitfeld benennt zudem den größten Vorteil im Zeichentrickgeschäft:
"Gute Serien können 60 Jahre und älter werden." Außerdem beinhaltet das gerade abgeschlossene Geschäft die Rechte an 15 weiteren Folgen, die noch nicht gedreht worden sind.

In der weiteren Verwertung beider Serien setzt die Met@box AG vor allem auf die Verknüpfung von Internet und Fernsehen. Die 100prozentige Met@box-Tochter Met@TV wird jungen Zuschauern die Serien als Video-on-demand-Angebot bereitstellen. Zugleich wird Met@box auf Basis der Serien und weiterer, noch nicht produzierter Storyboards Computerspiele für die ganz junge Zielgruppe zum Einsatz auf den met@boxen und PCs entwickeln. Mit dem Erwerb schließt die Met@box AG ein weiteres Mal die komplette Verwertungskette von Content, Netzdiensten und Endgeräten.

Die Met@box AG, Hildesheim, entwickelt, fertigt und vertreibt Set-Top-Boxen, die das Internet auf dem Fernsehgerät zugänglich machen. (www.met@box.de" target="_blank">http://www.met@box.de) Außerdem strahlt die Gesellschaft via patentierter BOT-Technologie ein Internet-TV- Programm der Marke met@TV aus und bietet somit eine eigene Plattform für E-Commerce und Online-Shopping (http://www. MetaTV.de)

Für weitere Informationen:

Stefan Domeyer, Vorstand, Met@box AG, Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim, Tel.: 05121/7533-0, Fax: 05121/7533-75, eMail:
shareholder-info@met@box.de; Schumacher s AG für Finanzmarketing, Investor Relations- Agnetur der Met@box AG, Sckellstr. 3, 81667 München, Tel.: 089/489 272 0, Fax: 089/489 272 12, eMail:
post@schumachers.net

Ende der Mitteilung