ots Ad hoc-Service: NSE Software AG <DE0006790009> NSE erhält Großauftrag von BHW-Gruppe Hameln in Höhe von DM 6,5 Mio.

Die BHW-Gruppe, Hameln, hat die NSE
Software AG, München mit der Lieferung der neuen Software- Generation FINAS Enterprise beauftragt.

Vor dem Hintergrund einer sehr erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen BHW und NSE hat die BHW-Gruppe bereits seit mehreren Jahren zahlreiche Module der FINAS-Classic Produktfamilie im Einsatz. FINAS Enterprise unterstützt den führenden Baufinanzierer und mittlerweile Allfinanzdienstleister im Verkauf von Bausparverträgen, Bankleistungen, Versicherungen und Immobilien. Beabsichtigt ist auch der Einsatz der Software im Rahmen von e-Commerce-Projekten von BHW.

Weiterhin wurde eine Kooperation über eine gemeinsame strategische Weiterentwicklung vereinbart. Die Zusammenarbeit erfolgt in den Bereichen Akquisition/Bedarfsanalyse und im Bereich der elektronischen Antragsübermittlung für Bauspar-, Lebensversicherungs-und Kreditanträge. Die Konzeption dieser Funktionen wird gemeinsam durch BHW und NSE erarbeitet. Die Realisierung erfolgt auf generalisierter Basis durch NSE. Somit wird eine hohe Wiederverwendung als Standard-Applikation garantiert.

FINAS Enterprise wird beim BHW im Außendienst, im Internet, Intranet und Extranet sowie bei Verbundpartnern eingesetzt. FINAS Enterprise unterstützt die BHW-Kundenberater, die Mitarbeiter im Call Center und Teile des Innendienstes bei allen relevanten Gaschäftsprozessen: von der Akquisition, über Analyse und Beratung bis zum Vertragsabschluß.

Die Softwarelösung wird stufenweise innerhalb der nächsten zwei Jahre implementiert.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/01