Global Media bringt einen neuen Videokanal im RealPlayer auf den Markt / Die Firma unterzeichnet Folgevertrag, um dem Global Media Network eine erhebliche Anzahl von Neukunden zuzuführen

Vancouver (ots) - / Global Media erhöht die Distribution von Inhalten über den RealPlayer von RealNetworks

Global Media Corp. (OTC BB: GLMC), ein preisgekröntes Internet-Unternehmen mit Schwerpunkt auf privaten, Einnahmen generierenden e-Commerce- und Streaming-Lösungen für Firmen, freut sich, den Ausbau der Geschäftsbeziehung mit RealNetworks Inc.Æ (Nasdaq:RNWK) bekanntgeben zu können, der darauf abzielt, dem Global Media Network und seinen führenden Partnern, die Inhalte anbieten, eine erhebliche Anzahl von Neukunden zuzuführen.

Aufgrund der neuen Vereinbarung mit RealNetworks wird Global Media (www.globalmedia.com) einen Videokanal im RealPlayerÆ von RealNetworks neben anderen profilierten Medienunternehmen anbieten. Die Vereinbarung sieht außerdem extensives Medienmarketing auf allen Websites des Netzwerks Real.comÆ vor sowie die Einführung von sechs neuen Audioradiostationen im RealPlayer.

"Wir freuen uns sehr über die Intensivierung unserer Geschäftsbeziehung mit dem Branchenführer für Streaming Media. Wir sind der Ansicht, dass unsere neuen Audio- und Videoangebote im RealPlayer unserem Netzwerk eine erhebliche Anzahl von Neukunden zuführen werden," sagte Michael Metcalfe, Chairman von Global Media. "Die erhöhte Distribution wird uns auch in die Lage versetzen, unsere Einnahmen aus der Werbung und dem Produktverkauf erheblich zu steigern sowie neue Klienten anzuziehen wie zum Beispiel Inhaber von Qualitätsinhalten und Internet-Websites mit hohem Besucheraufkommen. Zusammenfassend läßt sich sagen, dass diese neue Vereinbarung es uns ermöglichen wird, unser Netzwerk erheblich auszubauen."

Tom Frank, Chief Operating Officer von RealNetworks, sagte:
"Unsere erweiterte Geschäftsbeziehung wird Global Media strategisch so positionieren, dass die Firma von einer großen und ständig wachsenden Anzahl von Streaming Video-Kunden übers Internet profitieren kann. Wir sind sehr erfreut über die außergewöhnliche Steigerung bei der Anzahl der einmaligen Nutzer, die wir unseren Partnern, die Inhalte anbieten, durch den RealPlayer zuführen können.

Dies ist eine klare Win-Win-Situation für Global Media und RealNetworks."

Global Media Corp.
Global Media, Gewinner der bedeutenden Auszeichnung des Linux Journal für die "Best Overall Linux Solution" bei der Comdex im Herbst '99 in Las Vegas, liefert e-Commerce- und Streaming-Lösungen für Unternehmen, die ihre vorhandenen Markennamen und ihre Kundenbasis auch im Internet einsetzen wollen. Die Infrastruktur der Firma für Streaming Media und den e-Commerce liefert Unternehmen eine vollständig integrierte Lösung: Interaktives Audio und Video, Banner-und Rich Media-Werbung und e-Commerce.

Die e-Commerce-Lösung von Global Media bietet e-Commerce-Fähigkeiten mit privatem Label. Das Global Media Broadcast Network ("GMBN") ist ein verteiltes, über viele Ebenen verfügendes Internet-Übertragungsnetzwerk, das modernste Signalanhäufung und Übertragungstechnologien vereint, um Kunden und Endnutzern das zu bieten, was Global Media für die Streaming Media-Erfahrung mit der größten Qualität, die heute erhältlich ist, hält.

RealNetworks
RealNetworks Inc. mit Sitz in Seattle ist das anerkannt führende Unternehmen für die Bereitstellung von Streaming Media im Internet. Die Firma entwickelt und vermarktet Softwareprodukte und Services, die so gestaltet sind, dass sie Benutzer von PCs und anderen Verbraucherelektronikgeräten in die Lage versetzen, übers Web Audio-, Video- und sonstige Multimedia-Services zu versenden und zu empfangen.

Die Verbraucher können sich die Audio-/Videoprogramme im Internet unter http://www.real.com ansehen. Von dort können sie auch die Verbrauchersoftware von RealNetworks herunterladen.

Alle Systeme und Unternehmensdaten von RealNetworks finden Sie im Internet unter http://www.realnetworks.com.

RealNetworks, RealPlayer, RealAudio, RealVideo, RealText und RealPix sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von RealNetworks Inc. RealFlash ist ein Warenzeichen von Macromedia Inc. und RealNetworks Inc. Macromedia und Flash sind eingetragene Warenzeichen von Macromedia Inc. Alle sonstigen Firmen- oder Produktnamen in dieser Pressemeldung sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Inhaber.

Vorbehaltsklausel nach dem Private Securities Litigation Reform Act von 1995:

Diese Pressemeldung enthält zukunftsbezogene Aussagen über zukünftige Ereignisse oder den zukünftigen finanziellen Erfolg der Firma, die Risiken und Unwägbarkeiten beinhalten. Diese zukunftsbezogenen Aussagen sind lediglich Vorhersagen und nicht Garantien für zukünftige Erfolge. Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund diverser Faktoren erheblich von denen in den zukunftsbezogenen Aussagen abweichen, darunter das Risiko, dass die tatsächlichen Vorteile und Einnahmen aufgrund unserer neuen Vereinbarungen mit RealNetworks möglicherweise nicht mit den erwarteten Vorteilen und Risiken im Hinblick auf die Anforderungen an die Kapitalressourcen der Firma Schritt halten, die die neuen Vereinbarungen mit sich bringen. Neben diesen Faktoren unterliegen die Firmenaktivitäten potenziellen nicht vorhergesehenen zukünftigen Veränderungen in der Technologie, dem staatlichen Regulierungsumfeld und der Verbrauchernachfrage.

ots Originaltext: Global Media Im Internet recherchierbar:

Rückfragen bitte an: Ken Shortt (Investor Relations), Global Media, Tel.: +1 888 744-3044, kshortt@globalmedia.com

Wenn Sie den kostenlosen Jahresbericht des Unternehmens anfordern möchten, rufen Sie bitte die Website www.newswire.ca auf und klicken auf reports@cnw

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***