Nortel Networks gibt Dividende für Stamm- und Vorzugsaktien bekannt

Washington (ots-PRNewswire) - Das Board of Directors der Nortel Networks Corporation, (New Yorker Börse/Börse von Toronto: NT), gibt Nortel Networks' reguläre Quartalsdividende von US$ 0,0375 je Stammaktie bekannt, zahlbar am 31. März 2000 an die bei Börsenschluss am 9. März 2000 erfassten Aktionäre.

Hinsichtlich der kumulativen, rückzahlbaren Vorzugsaktien der Kategorie A, Serie 4 von Nortel Networks gab das Board of Directors eine Dividende in Höhe von kanad.$ 2.061,64 pro Aktie bekannt, die am 15. März 2000 an die bei Börsenschluss am 14. März 2000 erfassten Aktionäre zu zahlen ist.

Das Board of Directors hat darüber hinaus eine zweite Dividende auf die kumulativen, rückzahlbaren Vorzugsaktien der Kategorie A, Serie 4 von Nortel Networks bekannt gegeben, deren Höhe gemäß den mit diesen Aktien verbundenen Bedingungen und Konditionen festgelegt werden wird und am 12. April 2000 an die bei Börsenschluss am 11. April 2000 erfassten Aktionäre zu zahlen ist.

Nortel Networks ist global führend in Telefonie-, Daten-, eBusiness- und Mobilfunklösungen für das Internet. Für das Jahr 1999 verzeichnete das Unternehmen gemäß U.S. GAAP (allgemein anerkannte Grundsätze der Rechnungslegung) Erträge von US$21,3 Milliarden. Die Firma versorgt Carrier, Service Provider und Unternehmenskunden weltweit. Gegenwärtig errichtet Nortel Networks ein Hochleistungs-Internet, das zuverlässiger und schneller ist als jemals zuvor. Mit Unified Networks, die eine neue Epoche der Zusammenarbeit, der Kommunikation und des Handels versprechen, definiert Nortel Networks die Wirtschaftlichkeit und Qualität der Netzwerkarbeit und des Internets neu. Besuchen Sie uns unter http://www.nortelnetworks.com.

ots Originaltext: Nortel Networks

Rückfragen bitte an:
Business Media: Jeff Ferry, Nortel Networks,
+1 (703) 712-8339, jferry@nortelnetworks.com;
Investor Relations: Nortel Networks,
Tel. +1-800-901-7286/905-863-6049,
investor@nortelnetworks.com/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER