ots Ad hoc-Service: Metallgesellschaft AG <DE0006602006> Keine Zusammenarbeit von Metallgesellschaft AG und SVC AG

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Zu Presseberichten, nach denen die SVC AG Schmidt.Vogel Consulting mit der Metallgesellschaft einen E-Commerce-Marktplatz für weltweit gehandelte Metalle konzipiere, legt die Metallgesellschaft AG, Frankfurt am Main, Wert auf die Feststellung, daß keinerlei derartige Kontakte zwischen den beiden Unternehmen bestehen. Bekanntlich hat sich die Metallgesellschaft im September 1999 im Rahmen eines Börsengangs in London von ihrem Bereich Metallhandel getrennt. Auch die zum Metallgesellschaft-Konzern gehörende mg ecs GmbH, die den E-Commerce-Marktplatz cheop betreibt, steht in keinerlei geschäftlichen Kontakten zur SVC AG.

Die SVC AG hat vor einigen Wochen der MG plc, an der die Metallgesellschaft AG seit dem Börsengang im September 1999 nur noch minderheitlich beteiligt ist, ihr Produkt vorgestellt. Auf Bitten der SVC AG wurden diesem Unternehmen von der MG plc auch aktuelle Metallpreise zur Verfügung gestellt, wie dies die MG plc gegenüber jedem Geschäftspartner tut. Weder dabei, noch zu einem anderen Zeitpunkt hat die MG plc eine Zusammenarbeit mit der SVC AG ins Auge gefaßt. Bekanntlich hat die MG plc am 10. Februar 2000 die Bildung eines Joint Venture mit der US-amerikanischen ICG zum Betrieb eines eigenen elektronischen Marktplatzes für Metalle bekanntgegeben.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER