ots Ad hoc-Service: Telegate AG <DE0005118806> telegate erwartet höheren Gewinn: Internet-Service 11880.com am Netz

München/Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die telegate AG startet mit
Beginn der CeBIT wie angekündigt ihren Internet-Service 11880.com. Am Rande der Messe gab Dr. Klaus Harisch, Vorstand der telegate AG, bekannt, dass er damit rechnet, dass sich der Gewinn parallel zum erwarteten Umsatz von rund 300 Millionen Mark im laufenden Geschäftsjahr entwickeln und damit ebenfalls verdoppeln wird.

Die Münchener telegate wurde 1996 gegründet und ist seit April 1999 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Das Unternehmen konnte 1999 einen Umsatz von 173,3 Millionen Mark verzeichnen. Zum Angebotsportfolio gehört eine Vielzahl von Leistungen wie Telefonnummern-Auskunft für das Festnetz und alle deutschen Mobilfunknetze, Weitervermittlung an rund 4.500 Service-Hotlines, Telefon- und Adress-Auskünfte per Post und Fax. Das im Januar 2000 gegründete Tochterunternehmen 11880.com bietet ein Online-Branchenverzeichnis. Weitere Internet-Serviceleistungen sind in Planung. Die telegate AG beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter.

Finanzinformationen:

telegate AG