ots Ad hoc-Service: Netlife AG <DE0006763907> Netlife als neuesGründungsmitglied bei Radicchio akkreditiert

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Netlife als neuesGründungsmitglied
bei Radicchio akkreditiert

- Konsortium für Sicherheit im "Mobile E-Commerce" - Initiatoren sind Sonera, EDS, Ericsson und GemPlus - Etablierung einer einheitlichen Public Key Infrastructure (PKI)

Die Netlife AG, Hamburg, Spezialist für E-Brokerage-, E-Payment-und Mobile Commerce-Lösungen, ist als neues Gründungsmitglied des Konsortiums Radicchio akkreditiert worden. Dieses Konsortium verfolgt das Ziel, weltweit ein sicheres und standardisiertes Verfahren für die Abwicklung von Transaktionen über mobile Endgeräte (Mobiltelefone, PDAs) im Internet zu etablieren. Sonera SmartTrust, eine Tochter des finnischen Telekommunikationsanbieters Sonera, EDS, Ericsson und GemPlus haben als Initiatoren im September 1999 das Konsortium gegründet. Weitere Partner sind u.a. die Siemens AG, Vodafone AirTouch, Texas Instruments und Lucent Technologies.

Die Verwendung der Public Key Infrastructure (PKI) im "Mobile E-Commerce" ermöglicht den jeweiligen Geschäftspartnern die eindeutige Authenti- fizierung, Datensicherheit und Vertraulichkeit bei der Abwicklung von Transaktionen, wie Bestellungen und Zahlungen. Die Initiative von Radicchio, weltweit einen einheitlichen Standard zu schaffen, der nicht nur von Unternehmen, sondern auch von Regierungsstellen und öffentlichen Einrichtungen anerkannt ist, wird das enorme Potential im Mobile Commerce deutlich steigern.

Netlife wird einen entscheidenden Beitrag zur Verbreitung dieses Ver- fahrens leisten und durch seine Technologiekompetenz wichtige Impulse für den Erfolg von Radicchio liefern.

Nähere Informationen erhalten Sie bei:

Netlife AG Tel. 040 284 15 0 Fax 040 284 15 983 E-Mail:
ir@netlife.de http://www.netlife.de

Ende der Mitteilung