ots Ad hoc-Service: GEDYS Internet Products <DE0005273007> GEDYS und BEMI schließen Vertriebskooperation e-business für den Mittelstand

Braunschweig (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die GEDYS Internet Products AG
und die BEMI Computer Marketing GmbH, Braunschweig, haben heute einen Kooperationsvertrag für den Vertrieb der GEDYS Standardprodukte geschlossen. Die GEDYS e-products werden künftig von 325 BEMI-Partnern angeboten.

"Mit dieser strategischen Kooperation stärken wir entscheidend unser Geschäft mit kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU)", sagt Ralf Geishauser, Sprecher des Vorstandes der GEDYS AG und verantwortlich für den Produktbereich Groupware. Den Ausbau des KMU-Geschäfts hat sich auch der GEDYS-Partner Lotus Development GmbH, Ismaning, als Geschäftsziel 2000 gesteckt. "Das BEMI-Partnernetz ergänzt optimal unseren indirekten Vertriebskanal mit bisher 74 europäischen Partner-Unternehmen", erklärt Ralf Geishauser. Der Verbund der BEMI Einkaufs- und Marketinggesellschaft umfasst insgesamt ein Einkaufsvolumen von 580 Millionen Mark.

Zum Start der Partnerschaft wird den 325 BEMI-Systemhäusern und -Facheinzelhändlern ein attraktives Einsteigerpaket für den KMU-Markt zur Verfügung gestellt. Die Vertriebskooperation erstreckt sich zunächst auf die Produkte GEDYS Office und GEDYS Helpdesk. GEDYS bietet den BEMI-Partnern mit inzwischen 14 praxiserprobten Groupware-Standardlösungen ein umfangreiches Anwendungsspektrum unter anderem für Korrespondenz, Vertrieb, Projektmanagement und Personalwesen.

"Die Erweiterung unserer Produktpalette um die GEDYS Produkte bedeutet für unsere Partnerunternehmen einen attraktiven Einstieg in den e- business Markt", erklärt Hans-Richard Reiners, Geschäftsführer von BEMI. "Von einem der größten europäischen Lotus Premier Partner versprechen wir uns vor allem die Erschließung neuer Kundenpotentiale. Die Händler profitieren neben den Produktumsätzen auch von attraktiven Dienstleistungsumsätzen", erklärt Reiners.

GEDYS Internet Products AG ist ein Hersteller von "e-business Produkten". In seinen beiden Geschäftsfeldern "Groupware" und "New Media" beschäftigt GEDYS derzeit 140 Mitarbeiter. Mit "e-products" können Unternehmen, unabhängig von Branche und Größe, komplexe Unternehmensprozesse zukunftssicher unter Einbindung des Internets abbilden und bisher ungenutzte Rationalisierungspotentiale ausschöpfen. 12.500 Installationen sind bereits beim Kunden installiert. Vermarktet werden die e-products europaweit über autorisierte Partner. Strategische Partnerschaften bestehen mit Lotus, IBM, Intershop und Psion. GEDYS wurde 1989 in Braunschweig gegründet und hat Tochtergesellschaften und Vertriebsstellen in Hennef, Paderborn, Dortmund, Mannheim, München, Wien, Amsterdam, Paris und London.

Informationen:
GEDYS Internet Products AG