DaiShin und Lineo gründen strategische Partnerschaft für die eingebettete Linux-Software

Seoul, Südkorea (ots-PRNewswire) - DaiShin Information & Communications Co. Ltd. (DSIC), ein führendes Unternehmen für Informationstechnologie in Korea, und Lineo Inc., der führende Entwickler von eingebetteter Linux-Systemsoftware, gaben ein strategisches Bündnis darüber bekannt, Lineo Embedix Linux und den Lineo Embedix Browser als eingebettete Linux-Softwarebasis für die Internet-Geräte von DaiShin zu verwenden.

DaiShin entschied sich für Lineo als Partner für die eingebettete Linux-Software, um die Linux-Strategie von DaiShin zu verfolgen. Die Partnerschaft beinhaltet anfänglich 400.000 Embedix-Lizenzen für Mobilnetzgeräte, das Home Networking und industrielle Internet-Geräte für den koreanischen und den weltweiten Markt.

"DSIC freut sich über das Bündnis mit Lineo. Ich bin zuversichtlich, dass die Partnerschaft die Position von DaiShin als führender Anbieter von maßgeschneiderten Finanzlösungen, VAN-Logistikservices und Internet-Inhalten stärken wird," sagte Jae-Won Lee, Chief Executive Officer & President von DaiShin.

Bryan Sparks, Chief Executive Officer von Lineo Inc., sagte:
"DaiShin ist als führender Technologieanbieter für die koreanischen Finanz- und Informationstechnologiemärkte respektiert. Lineo freut sich, der Partner von DaiShin als einem unserer koreanischen Hauptdistributoren zu sein."

DaiShin Information & Communications Co. Ltd.

DSIC wurde 1987 gegründet und ist eine der führenden Informationstechnologiefirmen in Korea. Die DaiShin Securities Company, eine der fünf führenden Wertpapierfirmen in Korea, ist die Muttergesellschaft von DSIC und hilft DSIC dabei, den höchsten Marktanteil am koreanischen Markt für Finanzlösungen zu erhalten.

DSIC besteht aus fünf separaten Geschäftsbereichen. Die Financial Solution Division ist der älteste und stärkste der fünf Unternehmensbereiche. Sie entwickelt und vermarktet Bank- und Wertpapierlösungen auf der Basis von 13 Jahren Erfahrung mit ihrem Markt. Die Network Division beschäftigt sich mit Frame Relay-Services für große Unternehmen in Korea. Sie entwirft das Design und die Konfiguration von Netzwerken und vermarktet Netzwerkzubehör. Die Logistic VAN Service Division bietet ein Realtime-Lokationskontrollsystem per Internet, Frachtmanagementsysteme für Unternehmen usw.

Die Peripheral Division beschäftigt sich hauptsächlich mit Laserdruckern für mittlere und große Systeme. Der Unternehmensbereich stellt auch eine Output-Lösungsallianz mit JetForm zur Verfügung. Die Internet Division ist der neueste Geschäftsbereich von DSIC. Sie entwirft derzeit eine Internet-Website für Teenager und junge Erwachsene im asiatisch-pazifischen Raum. Im Dezember 1999 betrug die Marktkapitalisierung von DSIC 2,5 Milliarden US-Dollar.

Lineo Inc.

Lineo(TM) Inc. entwickelt, vermarktet und verkauft eingebettete Linux-Systemsoftware und -applikationen, die den Herstellern von Originalausrüstung und den Verbrauchern simple, kostengünstige Software bieten, um über eingebettete Geräte aufs Internet zuzugreifen. Lineo gehört die Produktfamilie Embedix(TM) einschließlich Embedix Linux, Embedix SDK und Embedix Browser. Lineo gehört auch DR DOS(R), ein auf Komponenten beruhendes eingebettetes Betriebssystem, und weitere Technologien, die so gestaltet sind, dass sie die Konnektivität verbessern und gleichzeitig die Systemanforderungen und die Stückkosten reduzieren. Besuchen Sie Lineo Inc. unter www.lineo.com oder telefonisch: (USA) (801) 426-5001.

Lineo und Embedix sind Warenzeichen von Lineo Inc. DR DOS ist ein eingetragenes Warenzeichen von Lineo Inc. Linux ist ein eingetragenes Warenzeichen, das Linus Torvalds gehört. Alle sonstigen Produkte, Dienstleistungen, Unternehmen und Publikationen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Inhaber.

ots Originaltext: Lineo Inc.

Rückfragen bitte an:
Jennifer Finlinson, Lineo Inc., Tel.: 801-426-5001, Jennifer@lineo.com/