Lineo liefert den Embedix Browser für x86 aus

Hannover, Deutschland, CEBIT (ots-PRNewswire) - Lineo bringt den ersten eingebetteten Linux-Browser auf den Markt, den die Hersteller von Originalausstattung unter ihrer Handelsmarke vertreiben können

Lineo(TM) Inc., der führende Entwickler von eingebetteter Linux(R)-Systemsoftware(TM), gab bekannt, dass der Lineo Embedix(TM) Browser für x86 ab sofort den Entwicklern von Originalausstattung zur Verfügung steht. Das Produkt ist der erste Linux-Browser, den die Hersteller von Originalausstattung (OEMs) unter ihrer Handelsmarke vertreiben können. Es bietet nahtlose Integration zwischen der Geräte-Hardware und -Software und vollständige Marken- und Identitätsfreiheit für die Hersteller von Originalausstattung und ihre Geschäftskunden.

Der Embedix Browser unterstützt eine große Bandbreite von Funktionen einschließlich Legal SSL, das die Sicherheitsverschlüsselung mit 40 Bit und mit 128 Bit unterstützt, was den Browser ideal für Applikationen macht, die den Benutzern erlaubt, Verbindungen mit Organisationen aufzubauen, die die Verwendung eines Browsers mit einer vorgegebenen Sicherheitsstufe erfordern. Banken und Investmentfirmen zum Beispiel verlangen von den Kunden oft, Browser einzusetzen, die mindestens die Verschlüsselung mit 40 Bit unterstützen, um sich die Konteninformationen ansehen zu können. Der Embedix Browser ist der einzige eingebettete Browser, der die Verschlüsselung mit 128 Bit unterstützt.

"Die umfassende Kombination von Merkmalen und Funktionalität des Embedix Browsers macht ihn zum komplettesten eingebetteten Browser auf dem Markt," sagte Bryan Sparks, Chief Executive Officer von Lineo Inc. "Der Embedix Browser bietet den Herstellern von Geräten mit Internet-Zugang ein problemloses Schnittstellen- und Konfigurationshilfsmittel, um ihre Geräte mit dem Internet zu verbinden."

Außerdem versetzt der Embedix Browser die Hersteller von Originalausstattung und ihre Geschäftskunden in die Lage, die Kontrolle über das Endnutzererlebnis zu haben, indem der Hersteller von Originalausstattung die Schritte festlegen kann, die der Benutzer durchlaufen muss, um den Browser zum Beispiel zur Auswahl der Standard-Homepage benutzen zu können usw. Dies ist besonders interessant für Unternehmen, die Browser für bestimmte Zwecke entwickeln wie zum Beispiel eine e-Commerce-Kioskschnittstelle, ATM oder Set-Top-Geräte, die für einen bestimmten Einsatz vorgesehen sind.

Zu den weiteren vom Embedix Browser unterstützten Funktionen gehört die Unterstützung von Tabellen, Bildern und animierten GIFs, die es ermöglicht, die Seite so zu betrachten, wie sie entworfen wurde, und zwar ohne Verzerrung. Der Embedix Browser beinhaltet die Anti-Alias Font-Ausgabe und den Double Byte Character Support (DBCS), was es dem Benutzer ermöglicht, den Text deutlicher zu sehen und asiatische Fonts zu verwenden. Der Embedix Browser ist HTML 3.2-kompatibel und unterstützt das Java-Skript.

Hardware-Voraussetzungen

Der Embedix Browser benötigt 16 MB RAM und 8 MB freien Speicherplatz, entweder Flash oder auf der Festplatte. Er benötigt außerdem eine VESA 2.0-kompatible Grafikkarte und einen Mikroprozessor der Pentium-Klasse oder schneller.

Preisgestaltung und Verfügbarkeit

Der Embedix Browser steht den Herstellern von Originalausstattung ab sofort zur Verfügung. Wie bei den anderen Produkten von Lineo folgt die Preisgestaltung für den Embedix Browser den traditionellen Preistabellen für die Hersteller von Originalausstattung, was die Menge, die lizenzierten Komponenten, die angepassten Entwicklungsanforderungen, die Support-Anforderungen und weitere Faktoren angeht. Bitte setzen Sie sich mit einem OEM-Vertriebspartner von Lineo in Verbindung, um per Email (oemsales@lineo.com) ein individuelles Angebot zu erhalten.

Weitere Informationen über all diese Produkte und weitere eingebettete Linux-Initiativen von Lineo erhalten Sie unter www.lineo.com.

Lineo Inc.

Lineo(TM) Inc., der führende Entwickler von eingebetteter Linux(R)-Systemsoftware(TM), entwickelt, vermarktet und verkauft eingebettete Linux-Systemsoftware und -applikationen, die den Herstellern von Originalausrüstung und den Verbrauchern simple, preisgünstige Software bieten, um über eingebettete Geräte aufs Internet zuzugreifen. Lineo gehört die Produktfamilie Embedix(TM) einschließlich Embedix Linux, Embedix SDK und Embedix Browser. Lineo gehört auch DR DOS(R), ein auf Komponenten beruhendes eingebettetes Betriebssystem, und weitere Technologien, die so gestaltet sind, dass sie die Konnektivität verbessern und gleichzeitig die Systemanforderungen und die Stückkosten reduzieren. Besuchen Sie Lineo Inc. unter www.lineo.com. Weitere Informationen erhalten Sie von Lineo Inc. per Email: info@lineo.com oder telefonisch: (USA) (801) 426-5001.

Lineo und Embedix sind Warenzeichen von Lineo Inc. Linux ist ein eingetragenes Warenzeichen, das Linus Torvalds gehört. Alle sonstigen Produkte, Dienstleistungen, Unternehmen und Publikationen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Inhaber.

ots Originaltext: Lineo Inc.

Rückfragen bitte an:
Jennifer Finlinson, Public Relations Manager von Lineo Inc., Tel.:
801-426-5001, Jennifer@lineo.com/

Website: http://www.lineo.com/