ots Ad hoc-Service: Drillisch AG <DE0005545503> Erste Kombi-Suchmaschine für WAP-Handys und WEB-Terminals

Köln (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Erste Kombi-Suchmaschine für
WAP-Handys und WEB-Terminals

Die Drillisch AG gibt heute die mehrheitliche Beteiligung an der Betreiberfirma der Suchmaschine Acoon bekannt. Damit bietet Drillisch die erste Suchmaschine, die sowohl im Internet unter www.acoon.de als auch im WAP-Handy unter www.acoon.de/wap funktioniert.

"Die schnelle Weiterentwicklung der Technik im Bereich "mobile internet" impliziert auch intelligente Lösungen. Um den Anforderungen der neuen WAP-Generation gerecht zu werden, bieten wir als erstes Unternehmen das kombinierte Angebot einer WEB- und WAP- Suchmaschine. Zusätzlich verfügen wir damit über den umfangreichsten WAP-Katalog in Europa. Die Übernahme des Unternehmens Acoon ist der erste Schritt in Richtung eines umfassenden Internet-Content- Angebotes für unsere Kunden.", sagt Vorstandssprecher Dipl.-Kfm. Marc Brucherseifer.

Acoon gehört zu den größten deutschen Suchmaschinen mit ca. 23 Mio. deutschsprachigen und ca. 5 Mio. englischsprachigen www-Seiten. Neben einem hohen Datenbestand liefert Acoon qualitativ sehr gute Suchergebnisse in einer hohen Geschwindigkeit.

Weitere Informationen:

Drillisch AG, Zentrale Pressestelle Dipl.-Volksw. Charlotte C. Heidrich Horbeller Straße 31, 50858 Köln Telefon: 02234/9204-150, Telefax: -158 e-mail: heidrich@drillisch.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER