Agile Software bildet strategische e-Commerce-Allianz mit PartMiner

San Jose, Californien (ots-PRNewswire) - Firmen wollen e-Commerce-Lösungen zum Materialauffinden und zur Materialbeschaffung miteinander verbinden und Einnahmen sowie Inhalte teilen

Die Agile Software Corporation (Nasdaq: AGIL), ein führender Anbieter von e-Commerce-Lösungen für die Zusammenarbeit des produzierenden Handels, gab heute eine strategische Partnerschaft mit der PartMiner(R) Inc., einem führenden Business-to-Business-Marktplatz für die elektronische Komponentenindustrie, bekannt.

MyAgile.com(TM), Agiles Business-to-Business-Portal für Zusammenarbeit und Handel über ausgedehnte Versorgungsketten, wird -so die Vereinbarung - PartMiner als erstrangiges Online-Beschaffungssystem für schwer auffindbare Teile und Komponenten, die Mangelware sind, aufnehmen, wobei die beiden Unternehmen die durch die Vereinbarung erzielten Einnahmen teilen wollen. Darüber hinaus hat Agile im Rahmen einer zusätzlichen Vereinbarung ein PartMiner-Aktienpaket erworben.

Im Rahmen der Vereinbarung wird PartMiner mit den Internet-basierten Agile Buyer(TM) und Agile Anywhere(TM) Produkten über den offenen XML-Internet-Standard nahtlos verknüpft. Alle Agile-Kunden werden ohne zusätzliche Kosten Zugang zu CAPSXpert, der PartMiner-Datenbank, erhalten, die millionenweise elektronische Komponenten auflistet. CAPSXpert liefert Beschreibungen und technische Datenblätter über Halbleiter, passive und aktive Komponenten, Verbindungsteile und Auslaufkomponenten.

"Dadurch, daß es unsere Beschaffungsprozesse automatisiert, hat Agile Buyer es uns bereits ermöglicht, die Zeit und die Kosten, die wir benötigen, um Teile zu finden, um eine signifikante Marge zu reduzieren", sagte Richard Sands, Projektleiter e-Beschaffung bei der Jabil Circuit, Inc. "Durch die nahtlose Verbindung mit PartMiner und CAPSExpert werden wir schwer erhältliche oder schwer auffindbare Teile schnell finden und beschaffen können, die unsere etablierten Lieferanten nicht liefern können."

"Die Zeit, die benötigt wird, um ein Produkt auf den Markt zu bringen, ist ein kritischer Erfolgsfaktor in der Elektronikindustrie, da Unternehmen unter einem ständigen Druck stehen, Preise zu senken und Produktlebenszyklen zu verringern", sagte Tim Minahan, e-Business-Forschungsvorstand der Aberdeen Group, Inc. "Um erfolgreich am Wettbewerb teilnehmen zu können, müssen Firmen die benötigten Teil schnell besorgen, um die sich stets verändernden Bedürfnisse der Endverbraucher zu befriedigen. Durch die Integration seiner Sammlung von e-Commerce- und Zusammenarbeitsprodukten mit der ausführlichen Datenbank für elektronische Komponenten von PartMiner entwirft Agile eine virtuelle Plattform, auf deren Basis Unternehmen sowohl bestehende Versorgungsketten verwalten, als auch die schwer auffindbaren Teile finden und beschaffen, die kritisch sind, wenn es darum geht, die Kundennachfrage zu befriedigen."

"Agile-Lösungen sind bereits bei über 450 High-Tech-Unternehmen des produzierenden Gewerbes installiert. Deshalb sind wir uns im klaren darüber, unter welchem Druck die Hersteller stehen, schwer auffindbare Teile sowie Teile, die Mangelware sind, aufzufinden", sagte Bryan Stolle, Agile-Chairman und CEO. "Mit der integrierten PartMiner-Lösung können unsere Anwender Lieferanten für diese fehlenden Teile schnell finden bzw. einen optimalen Ersatz schnell identifizieren."

Agile und PartMiner wenden PDX (Product Definition eXchange), einen offenen, XML-basierten Standard an, um eine nahtlose Integration von PartMiner und den Agile Anywhere- und Agile Buyer-Lösungen zu gewährleisten. PDX stellt eine gemeinsame Sprache für e-Versorgungskettenmitglieder dar, damit sie Beschreibungen von Produktinhalten (Stücklisten, Listen von zugelassenen Herstellern, technische Änderungen, Angebotsanforderungen usw.) untereinander austauschen können.

Zusätzlich zur strategischen Allianz hat die Agile Software in der letzten PartMiner-Finanzierungsrunde PartMiner-Aktien im Werte von 7 Mio. US-Dollar erworben. Diese Investition soll dazu beitragen, Infrastruktur aufzubauen, Technologie weiterzuentwickeln und Vertriebs- und Marketingaktivitäten zu steigern, um die Annahme des PartMiner-Online-Marktplatzes zu forcieren.

Agile Software

Die Agile Software Corporation ist ein führender Anbieter von Business-to-Business-Lösungen für die Zusammenarbeit des produzierenden Handels. Die Produkte von Agile befähigen die Partner der Versorgungskette, über das Internet miteinander zu kommunizieren und im Hinblick auf neue oder sich verändernde Produktinhalte zusammenzuarbeiten, und dann die benötigten Einzelteile ausfindig zu machen und zu beschaffen. Unter den Kunden sind Flextronics International, GE Marquette Medical Systems, Hewlett-Packard, Jabil Circuit, Lucent Technologies, Philips, Texas Instruments und andere. Weitere Informationen erhalten Sie unter den Rufnummern (USA) 408-975-3900 oder (Deutschland) 49-711-7287-1800, oder besuchen Sie Agile unter http://www.agilesoft.com.

Mit Ausnahme der historischen Tatsachen beinhalten die in dieser Pressemeldung diskutierten Sachverhalte zukunftsbezogene Aussagen, die wesentlichen Risiken und Unsicherheiten unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den explizit oder implizit ausgedrückten Ergebnissen in den zukunftsbezogenen Aussagen abweichen. Die potenziellen Risiken und Unsicherheiten sind im einzelnen auf Formular S-1 des Registration Statement des Unternehmens, wie bei der Securities and Exchange Commission (US-Börsenaufsicht) eingereicht, aufgeführt.

Hinweis: Agile Software, das Agile Software Logo und Agile Anywhere sind Warenzeichen der Agile Software Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Markennamen oder Produktnamen sind Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.

ots Originaltext: Agile Software Corporation
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Kontakt: Pattie Heisser, Slider & Associates, 925-803-0170, bzw. pattie@sliderassociates.com, fuer Agile Software Corporation; oder Michele Dostert von der Agile Software Corporation, 408-999-7140, bzw. michele.dostert@agilesoft.com/ Website:

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***