Vectron: Vorstandserweiterung dient Vorbereitung weiterer internationaler Expansion ots Ad hoc-Service: Vectron Systems AG <DE0007608606>

Münster (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- Dipl.Kfm. Christoph Haarbeck übernimmt Ressort Finanzen und Controlling - Weitere Neueinstellungen im mittleren Management -Umfangreiche Investitionen in interne EDV

Bei der Vectron Systems AG wird zum 1.3. 2000 Dipl.-Kfm. Christoph Haarbeck das bislang dreiköpfige Vorstandsteam ergänzen. Christoph Haarbeck wird für den Bereich Finanzen und Controlling zuständig sein und damit den bisherigen Zuständigkeitsbereich von Dipl.Kfm. Olaf Arlinghaus übernehmen. Olaf Arlinghaus wird künftig für die Bereiche Business Development und Organisation zuständig sein.

Christoph Haarbeck kann im Rahmen seiner elfjährigen Berufserfahrung auf eine internationale Tätigkeit in den USA und in Westeuropa für renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zurückblicken.

Mit dieser personellen Verstärkung und weiteren Neueinstellungen im Bereich der mittleren Managementebene baut die Vectron Systems AG die notwendigen internen Strukturen auf, um im Rahmen bereits getätigter und noch geplanter Akquisitionen im Zuge des enormen Wachstums der Gesellschaft für die geplante umfangreiche internationale Geschäftsausweitung gerüstet zu sein. In diesem Zusammenhang wurden bereits erhebliche Investitionen in die betriebsinterne EDV getätigt.

Vertriebsvorstand Thomas Stümmler: "Unsere dreistufige Strategie, als Komplettanbieter, als Anbieter angrenzender Produkte und als in Europa und den USA vertriebsseitig optimal aufgestellter Anbieter einer der Marktführer zu werden, erfordert bereits im Vorfeld der Umsetzung einen entsprechenden Background auch im personellen Bereich." Entwicklungsvorstand Jens Reckendorf: "Sicherlich erscheinen die jetzt getätigten Investitionen für ein Unternehmen unserer Größe auf den ersten Blick sehr hoch. Schaut man jedoch in die nähere Zukunft, so wird klar, daß für Vectron auf dem Weg zum internationalen Konzern ohnehin bald andere Maßstäbe gelten."

Die Vectron Systems AG ist der schnellstwachsende internationale Newcomer auf dem Markt für intelligente Kassensysteme. Vectron ist der einzige Anbieter weltweit mit einer universell einsetzbaren Softwareplattform. Vectron ist heute bereits in 15 Ländern vertreten.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Vectron Systems AG An der Kleimannbrücke 13a 48157 Münster

Herrn Jochen Fischer PR/IR Manager

Tel: 0251/28 56 - 133 Fax: 0251/28 56 - 560 Email:
jfischer@vectron.de

<http://www.vectron.de/>