Propack Data gründet Tochtergesellschaft in den USA

Karlsruhe, Cary (North Carolina) (ots) - Die Propack Data Soft-Hardware Entwicklungs GmbH, Karlsruhe, meldet die Gründung einer Tochtergesellschaft in den USA. Die Propack Data Corporation hat ihren Sitz in Cary, North Carolina, in unmittelbarer Nähe des Research Triangle Park, einem der wichtigsten Kristallisationspunkte der Pharmazeutischen Industrie in den USA. Sie wird geleitet von Christian Fortunel, einem Software-Experten mit langjähriger Markterfahrung.

Propack Data ist der weltweit führende Anbieter von Standard-Software für die Steuerung und Effizienzsteigerung von Prozessen über den gesamten Lebenszyklus pharmazeutischer Produkte. Dies umfasst die Entwicklung, klinische Tests sowie die Herstellung und Verpackung einschließlich Wiegesystemen. Die Software entspricht den hohen Qualitätsansprüchen in der Pharmazeutischen Industrie und trägt zu einer wesentlichen Verkürzung des Zeitraumes von der Entwicklung bis zur Markteinführung neuer Produkte bei. Sie zeichnet sich durch ihre hervorragende Validierbarkeit und Konformität mit den internationalen Bestimmungen in einem streng regulierten Umfeld aus.

Propack Data ist in den letzten Jahren sehr stark gewachsen und wird dieses Wachstum nun weiter forcieren. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 150 Mitarbeiter weltweit und beabsichtigt, allein in den USA bis zum Jahresende 20 neue Mitarbeiter einzustellen. Propack Data verfügt seit 1998 über eine eigene Tochtergesellschaft in Italien, die dort bereits Marktführer ist.

Propack Data ist global in allen wichtigen Märkten vertreten und zählt die meisten der weltweit führenden Unternehmen der Pharmazeutischen Industrie wie Glaxo Wellcome, Roche, Novartis, Pfizer, Aventis und Astra Zeneca zu seinen Kunden. Darüber hinaus werden auch Kunden in anderen regulierten Märkten wie der Lebensmittelbranche bedient. Mehr als 10.000 Anwender weltweit arbeiten täglich mit der Software von Propack Data.

ots Originaltext: Propack Data GmbH

Pressekontakt: Christiane Kraus
Fon (+49) 0721 - 9650 - 737
Fax (+49) 0721 - 9650 - 888