Kenan Systems, die Tochtergesellschaft von Lucent, erhält den ersten Auftrag für die neue Energiefakturiersoftware von der Wessex Water Services Ltd. / Die Arbor/Energy-Lösung bietet Kundensupport übers

Cambridge, Massachusetts (ots-PRNewswire) - Internet

Kenan Systems, die
Tochtergesellschaft von Lucent Technologies (NYSE: LU), gab bekannt, dass die Wessex Water Services Ltd., die größte Tochtergesellschaft der Azurix Corp. (NYSE: AZX), das erste europäische Versorgungsunternehmen ist, das die neue Arbor(R)/Energy-Lösung von Kenan Systems für die Rechnungserstellung, die Kundenpflege, das Bestellmanagement und die Kundenanalyse in Lizenz erwirbt.

Die Lösung von Kenan Systems wird die Wasserversorgung von 1,1 Millionen Kunden sicherstellen und die beiden vorhandenen Systeme von Wessex Water ersetzen. Wessex Water wird dadurch in die Lage versetzt, den Service durch das Internet und die Call Center zu verbessern und die operativen Effizienzen zu erhöhen, was dazu beiträgt, die Kosten für das Gesamtsystem und die Call Center zu senken.

Wessex Water erwarb wegen der bewährten Technologie und der offenen Architektur der Arbor-Familie, der leistungsstarken und problemlos anpassbaren Fakturiersoftware und der wichtigen Funktionen wie dem neuen intelligenten Schuldeninkasso eine Lizenz zur Nutzung der Arbor/Energy-Lösung. Außerdem beabsichtigt Kenan Systems, Wessex Water dadurch Wettbewerbsvorteile zu verschaffen, dass die Implementierung bis zum Jahresende schnell abgeschlossen wird.

"Der schnelle Einsatz von Arbor/Energy steht im Mittelpunkt unserer Geschäftsstrategie," sagte Chris Bishop, Managing Director, Customer Systems, Wessex Water Services Ltd. "Die Lösung wird die Effektivität unserer Mitarbeiter im Kundenservice verbessern und den Kunden gleichzeitig die Option der Internet-Selbstversorgung bieten. Außerdem verlassen wir uns auf das intelligente Schuldeninkasso von Arbor/Energy, um die Kundenkonten proaktiv zu verwalten und den Kunden dabei zu helfen, das Budget ihres Wasserverbrauchs einzuschätzen. Diese Funktionen sind willkommene Zugänge bei unseren Möglichkeiten im Kundenservice."

Die Arbor/Energy-Lösung beinhaltet das Arbor(R)/BP-Produkt für die Multiservicefakturierung und Kundenpflege; Arbor(R)/OM, ein integriertes Bestellmanagement- und Arbeitsflussprodukt und Strategist(R), eine integrierte Entscheidungssupport- und Analyseapplikation, die Wettbewerbsvorteile durch verbesserte Kundenkenntnis bietet.

"Wessex Water ist von der Regulierungsbehörde für die Wasserindustrie, dem Office of Water Services (OFWAT), als eine der effizientesten Wasser- und Brauchwasserfirmen in Großritannien anerkannt. Das Unternehmen konzentriert sich besonders auf die Bereitstellung hervorragenden Services und echter Werte," sagte Tanvir Hussain, Director des Unternehmensbereichs Energie & Versorgung der Kenan Systems von Lucent Technologies. "Die Implementierung der Arbor/Energy-Lösung von Kenan Systems wird Wessex Water in die Lage versetzen, das Serviceniveau, das die Firma ihren Kunden bieten kann, weiter anzuheben."

Die Azurix Corp. ist ein globales Wasserversorgungsunternehmen, das Wasser- und Brauchwasseranlagen besitzt, betreibt und verwaltet. Die Firma bietet im Zusammenhang mit Wasser und Brauchwasser entsprechende Services und entwickelt und verwaltet Wasserressourcen. Die Firmenaktien werden an der New York Stock Exchange (NYSE) unter dem Tickersymbol "AZX" gehandelt. Weitere Informationen über Azurix erhalten Sie auf der Firmenwebsite unter http://www.azurix.com. Wessex Water versorgt 1,1 Millionen Menschen mit Wasser und entsorgt das Abwasser von mehr als 2,5 Millionen Kunden im der Region von Bristol bis Bournemouth und von Minehead bis Salisbury.

Kenan Systems, eine 100%ige Tochtergesellschaft von Lucent Technologies, ist ein preisgekrönter Anbieter von Softwareprodukten und Dienstleistungen für die Rechnungserstellung, die Kundenpflege, das Bestellmanagement, den Entscheidungssupport und die Benutzungsvermittlung. Die Firma bietet ihre Produkte weltweit den führenden Anbietern in den Kommunikations- und den Versorgerbranchen an. Zu diesen Branchen gehören die für Gas, Elektrizität, Wasser, die Mobil- und die Festnetzdienste für die Sprach- und die Datenübertragung, das Breitband, das Internet und die wertschöpfenden Services. Kenan Systems hat den Hauptsitz in Cambridge, Massachusetts, und verfügt über Niederlassungen überall in Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum. Zu den mehr als 140 Kunden der Firma gehören @Home Network, AT&T, BellSouth International, British Telecom, Casema, Cegetel, France Telecom, GTE, Interpath, Level 3, MCI WorldCom, Optus, PageNet und Videotron. Weitere Informationen über die Partnerschaften, Produkte und Dienstleistungen von Kenan Systems erhalten Sie unter http://www.kenan.com oder per E-mail: info@kenan.com.

Lucent Technologies hat den Hauptsitz in Murray Hill, New Jersey. Die Firma entwirft, baut und liefert eine umfassende Spannbreite an öffentlichen und privaten Netzwerken, Kommunikationssystemen und Software, Datennetzwerksystemen, Telefonsystemen für Unternehmen und Komponenten für die Mikroelektronik. Bell Laboratories ist der Unternehmenszweig für Forschung und Entwicklung. Weitere Informationen über Lucent Technologies erhalten Sie auf der Firmenwebsite unter http://www.lucent.com.

Arbor, Strategist, das Kenan-Logo und das Lucent-Logo sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der Kenan Systems Corporation oder von Lucent Technologies in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle sonstigen Produkt- und Markennamen sind Handelsmarken, Warenzeichen, eingetragene Warenzeichen oder eingetragene Handelsmarken der jeweiligen Inhaber.

ots Originaltext: Lucent Technologies' Kenan Systems

Rückfragen bitte an:
Nadia Macauley, Nmacauley@kenan.com, oder
Elizabeth Beede, Ebeede@kenan.com, von Lucent Technologies Kenan Systems, Tel.: (USA) 617-225-2200; oder
Jan Rance von der Wessex Water Services Ltd.,
Tel.: +44-117-929-0611

Website: http://www.azurix.com/
Website: http://www.kenan.com/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/14