Dell setzt Selectica für verbesserte Personal-Systeme im E-Commerce ein / Selecticas Internet Selling System nach ausführlichen Test- und Auswertungsverfahren gewählt

San Jose, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Selectica(TM), Inc., ein führender Anbieter von Internet Selling System (ISS), kündigte an, dass Dell Computer Corporation Selecticas preisgekröntes ACE(TM) Enterprise standardisieren wird, um den Kunden, die www.dell.com zum Kauf von Personal-Systemen - einschließlich Desktop und Notebook-PCs - verwenden, eine globale Plattform für den gezielten Verkauf und Konfigurations-Fähigkeiten zu liefern.

Dell, das weithin als führend im E-Commerce bekannt ist, wird ACE Enterprise auch für die Unterstützung von Tele-Verkaufs- und Direktverkaufskräften, die über Dells Intranet und Extranets Zugang zum System haben, verwenden. Dell wählte Selectica nach einem viermonatigen Auswertungsprozess und erfolgreichen Vergleichstests der System-Fähigkeiten.

Der Einsatz von Selecticas Internet Selling System im www.dell.com wird den Kunden von Dell eine verbesserte interaktive Anwender-Erfahrung vermitteln, die ihnen dabei hilft, ihre Erfordernisse einzuschätzen und den Computer auszuwählen, der am besten für sie geeignet ist, und diesen Computer kundenspezifisch online einzurichten und zu berechnen, und das alles mit der fortgesetzen Zusicherung von Dell, dass das System termingerecht hergestellt und geliefert werden kann. Die Tele-Verkaufs-Gruppen von Dell werden Selecticas ISS dazu verwenden, um Anrufern mit vielen der gleichen Funktionen behilflich zu sein. Alle Gruppen werden mit einer einzigen Selectica KnowledgeBase - einem Zentrum der Herstellung, des Verkaufs, des Preisangebots und der Produktvorschriften - befähigt werden, das allen Verkaufs-Kanälen ermöglicht, fortlaufend über neue Informationen zu verfügen.

"Unsere System-Umgebung ist eine einzigartige Herausforderung, und wir brauchten ein System, das unsere hochvolumigen, senderelevanten Internet-Verkaufserfordernisse unterstützt, und das sich in unsere industrieführenden Systeme der Herstellung und der Versorgungsketten integrieren läßt", sagte Ben Hasan, Director of Product Group IT bei Dell. "Selectica hat uns den Beweis gegeben, dass sie das Commercial System sind, das am besten für unsere Herausforderung geeignet ist.

"Die Fähigkeit zur Standardisierung auf einer einzigen Plattform wird uns ermöglichen, bedeutende Verbesserungen in der Produktivität zu erreichen", sagte Hasan.

"Wir freuen uns, dass Dell - weltweit führend im Internet Commerce - unsere Technologie als Standard einführen wird, um ihre E-Business-Initiativen zu unterstützen", sagte Raj Jaswa, President und CEO von Selectica. "Zusammen mit anderen strategischen Gewinnen auf dem Markt macht dies Selectica deutlich zu einer führenden Kraft im Internet-basierten Verkauf von komplexen Produkten und Services. Wir freuen uns auf die Herausforderung, Dells dynamische E-Business-Strategien bezüglich ihrer fortgesetzten globalen Expansions-Pläne zu unterstützen".

Dr. Sanjay Mittal, Chief Technology Officer von Selectica, fügte hinzu: "Dells Auswahl von Selectica ist ein weiterer Beweis dafür, dass Global 2000-Unternehmen den strategischen Wert der Standardisierung einer vereinheitlichten und Unternehmens-weiten Wissensbasis für den Internet-basierten Verkauf - quer durch unsere Kanäle - erkennen".

Selectica ACE Internet Selling System

Selectica ACE befähigt Unternehmen, einen Internet-Verkaufs-Kanal, der ihre Kunden, Partner und Mitarbeiter bei den Auswahl-, Konfigurations-, Preisgestaltungs-, Preisberechnungs-und Abwicklungsprozessen interaktiv unterstützt, auf einfache Weise zu entwicklen und schnell einzusetzen. ACE ist ein umfassendes Internet-Verkaufs-System, das den Erfordernissen der Unternehmen entspricht, die auf effektive Weise komplexe Produkte und Services verkaufen wollen. ACE wurde mit einer offenen Architektur entwickelt, das die Daten bestehender Unternehmens-Anwendungen - wie Planungs-Systeme für Unternehmens-Ressourcen - verbessert, und eine leicht zu installierende Anwendung, die dazu entwickelt wurde, die Einsatzzeit zu verkürzen, liefert.

Über Selectica

Selectica ist ein führender Anbieter von Internet-Verkaufs-System-Software mit Services, die Unternehmen befähigen, auf wirksame Weise komplexe Produkte und Services über Intranets, Extranets und das Internet zu verkaufen. Unter unseren gegenwärtigen Kunden sind: 3Com, Aspect Communications, BMW, Centigram, Cisco Systems, Fireman's Fund, Fujitsu, Hewlett-Packard, Juniper Networks, LoanMarket Resources, Redback Networks, Samsung Electronics, Siemens und Watlow Electric. Selectica ist ein Unternehmen in Privatbesitz mit Hauptsitz in San Jose, Kalifornien.

Anmerkung: Selectica und ACE sind Handelsmarken von Selectica, Inc. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen können Handelsmarken der mit ihnen verbundenen Unternehmen sein.

ots Originaltext: Selectica Inc.

Rückfragen bitte an:
Information: Tracy Timpson, (USA) 408-570-9700, oder ttimpson@selectica.com, oder Investoren, Willa Patch
(USA) 415-570-9700, oder wpatch@selectica.com,
beide von Selectica, Inc.; oder Herausgeber
Meredith Mills von Blanc & Otus, (USA) 415-912-2300, oder mmills@blancandotus.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/12