Spezialisten dringend gesucht Ausbildung von IT- Spezialisten im Cyberspace

Initiative SKIN - in Deutschland und der Schweiz bereits erfolgreich gestartet - jetzt auch in Österreich

Wien (OTS) - Um das aktuelle Skills Gap (Gartner Group spricht weltweit von 480.000 unbesetzten Stellen im IT Bereich) zu reduzieren, haben in Deutschland und der Schweiz die Unternehmen Siemens Business Services, Microsoft, Prokoda und die Deutsche Telekom eine Initiative zur Ausbildung von System Spezialisten gestartet. Unter dem Namen SKIN (Skill Improvement Network) bieten sie ein Programm, bei dem Mitarbeiter von kleinen und mittelständischen Unternehmen, Systemadministratoren aus Unternehmen, Hochschulabsolventen sowie selbständige Berater über eine Online-Lernumgebung berufsbegleitend und kostengünstig zum Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE) ausgebildet werden.

Jetzt auch in Österreich

Aufgrund des großen Erfolgs in Deutschland und der Schweiz wird SKIN ab März 2000 nun auch in Österreich realisiert.

Die Ausbildung besteht aus einer Kombination von Seminar- und Selbstlernphasen und ermöglicht somit ein individuelles, zeitlich und räumlich flexibles Lernen. Das heißt: ein Großteil der Ausbildung erfolgt über das Internet, wobei innovative Lernmethoden wie Telelearning/Telecoaching zum Einsatz kommen. An einigen Wochenenden während des Kurses vertiefen die Teilnehmer das Gelernte in klassischen Seminaren. Durch den Einsatz innovativer Lernmethoden können die Gesamtkosten sehr gering gehalten werden.

Die dreimonatige Sequenz - beginnend mit 24.3.2000 - , die die Vorbereitung zur Windows 2000 MCSE-Rezertifizierung liefert, kostet EUR 2.500,-- / ATS 34.400,75. Die Kosten für den siebenmonatigen Turnus - beginnend mit 14.4.2000 -, der auf die Prüfungen zur MCSE Zertfizierung vorbereitet, betragen EUR 5.500,-- / ATS 75.681,65.

Weiter Informationen über SKIN erhalten Sie bei
Siemens AG Österreich
PSE Training Center, Fr. Madle
Dietrichgasse 25, A-1030 Wien