5 Mio. DM Auftragsvolumen: Stadt Duisburg entscheidet sich für NBI GfN-Tochter übernimmt Roll-out-Management für 1.200 PC- Arbeitsplätze ots Ad hoc-Service: Ges. f. Network Training <DE0005879803>

Duisburg / Stuttgart (ots Ad hoc-Service) - The sender is solely responsible for the contents of this announcement.

5 Mio. DM
Auftragsvolumen: Stadt Duisburg entscheidet sich für NBI GfN-Tochter übernimmt Roll-out-Management für 1.200 PC-Arbeitsplätze

Die Stadt Duisburg wird die Neuausstattung von 1.200 PC-Arbeitsplätzen mit einem Auftragsvolumen von rund 5 Mio. DM über die Duisburger NBI abwickeln. In einer europaweiten Ausschreibung hat sich die NBI Netzwerk Beratung Informationssysteme Duisburg GmbH gegen namhafte Wettbewerber durchgesetzt. Die Tochtergesellschaft der am Neuen Markt notierten GfN AG erhielt den Auftrag, in den nächsten 24 Monaten das Roll-Out- Management für die Kommune abzuwickeln. Systeminstallation, Service und Wartung der PC-Infrastruktur sind Bestandteil der Vereinbarung. Mit dem bislang grössten Einzelauftrag hat die erst 1998 gegründete NBI bereits über die Hälfte des Vorjahresumsatzes im Bestand. 1999 erreichte die GfN-Tochtergeseilschaft mit 24 Mitarbeitern über 8 Mio. DM Umsatz.

Volker Gallatz, Vorstandsvorsitzender der GfN AG: "NBI hat sich mit seiner Netzwerkexpertise und einem ausgezeichneten Preis-Leistungs- Verhältnis durchgesetzt. Als Architekt der IT-Infrastruktur der Stadt Duisburg hat sich das Team bereits in der praktischen Zusammenarbeit bewährt."

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER