Basler AG wird Preferred Supplier der Singulus Technologies AG ots Ad hoc-Service: Basler AG <DE0005102008>

Ahrensburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Replikationslinien der
Singulus Technologies AG zur Herstellung optischer Speichermedien werden künftig vorzugsweise mit Inspektionssystemen der Basler AG ausgestattet.

Diese Vereinbarung wurde gestern zwischen beiden Unternehmen auf der Replitech 2000, der in Düsseldorf stattfindenden führenden europäischen Ausrüstermesse für die optische und magnetische Datenträgerindustrie, getroffen.

Das Abkommen sieht vor, alle Replikationslinien von Singulus mit Basler Inspektionssystemen zur Qualitätsprüfung auszurüsten und erstreckt sich auf sämtliche Formate optischer Speichermedien, d.h. CD-Audio, CD-ROM, CD-R und DVD.

Neben der führenden Technologie der Basler-Produkte sei die Entscheidung von Singulus "vor allem auf den hervorragenden After-Sales-Support von Basler auf unseren derzeit aktivsten Märkten in Asien und dort besonders in Taiwan zurückzuführen", so Reiner Seiler, Vorstandsmitglied der Singulus Technologies AG.

"Nachdem Singulus bereits im vergangenen Jahr Großabnehmer im Bereich der Inspektionssysteme für CD-Rs bei uns geworden ist, hat man sich jetzt auf breiter Front für Inspektionstechnologie von Basler entschieden. Dies spricht für die hohe Qualität unserer Produkte.", so Vorstand Dr. Dietmar Ley von der Basler AG.

Die Singulus Technologies AG ist einer der führenden Hersteller von Produktionslinien zur Herstellung optischer Speichermedien. Insbesondere im zukunftsträchtigen DVD-Markt werden Singulus hervorragende Wachstumsperspektiven eingeräumt. "Wir freuen uns sehr darüber, daß Singulus künftig unsere Prüfsysteme standardmäßig in seinen Produkten verwenden will. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen gewinnt damit eine neue Dimension.", so Ley.

Christian Höck - Investor Relations Tel. 04102 463 175 christian.hoeck@baslerweb.com

Basler AG An der Strusbek 60-62 22926 Ahrensburg

Ende der Mitteilung