Frisch von der CeBIT: Zwei neue Einsteigermodelle für die Warenwirtschaft

Hamburg (ots) - Vom Hamburger Softwarehaus SDM siverly
datensysteme + marketing GmbH wurden mit VENTAS.complete und VENTAS.deluxe zwei neue ERP-Einsteigermodelle in verschiedenen Ausprägungen entwickelt. So können jetzt auch kleinere Firmen die Professionalität der VENTAS-Serie nutzen und nach Bedarf um 800 weitere Module der Produktlinie ergänzen.

VENTAS.complete: Das Einsteigermodell.

VENTAS.complete ist eine vielfältig nutzbare Einstiegslösung für die Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung. Das Programm wurde speziell für kleinere und mittelständische Unternehmen aus Handel, Handwerk und Industrie entwickelt. Zu den herausragenden Merkmalen der Software zählen neben Stabilität und optionaler Netzwerkfähigkeit vor allem eine schnelle und sichere Datenbank - der Informix-Dynamic-Server. Die ERP-Lösung zeichnet sich darüber hinaus durch komfortable Oberflächen und eine extreme Leistungsbreite aus. Dazu gehören u.a. Angebotserfassung, Auftragsbearbeitung und Fakturierung inklusive aller Stornifunktionen sowie eine umfassende Finanzbuchhaltung mit Mahnwesen und Buchung von Eingangs- bzw. Ausgangsrechnungen. Besonderes Highlight: Alle Vorgänge des Verkaufs und der Buchhaltung können parallel in der Landeswährung und in EURO verwaltet werden.

VENTAS.deluxe: Die Komplett-Version.

VENTAS.deluxe ist eine umfassende Gesamtlösung für die Warenwirtschaft. Zusätzlich zur complete-Version wurden die Bereiche Einkauf und Lagerhaltung integriert. Die Buchhaltung beinhaltet darüber hinaus eine Kostenrechnung, ein Zahlungsvorschlagswesen und den automatischen Zahlungsverkehr.

Erhältlich sind beide Varianten in Kürze über den Nürnberger Linux-Distributor SuSE GmbH zum Preis von DM 699,- (VENTAS.complete) bzw. DM 928,- (VENTAS.deluxe) inkl. MwSt.

1.596 Zeichen. Abdruck honorarfrei - Beleg erbeten.

ots Originaltext: SDM siverly datensysteme + marketing GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Herausgeber: Redaktion: SDM siverly datensysteme + marketing GmbH GUTE PROJEKTE Christina Pradel Georgia Fritz Tel.: 040-32 33 34-35 Tel.:
040-401 5000 Fax: 040-32 33 34-38 Fax: 040-40 42 47 eMail: cp@sdm.com eMail:
georgia.fritz@gute

projekte.de www.sdm.com www.gute-projekte.de