ots Ad hoc-Service: Thuringia Versicherung <DE0008446006> Thuringia Versicherung erzielt Spitzenergebnis

Die Thuringia Versicherungs-AG hat in ihrem 146. Geschäftsjahr mit einem Jahresüberschuss von DM 73,3 Mio ein ausgezeichnetes Ergebnis erwirtschaftet und hat mit den herausragenden Vertriebsergebnissen des Jahres 1999 die Grundlage für weiteres, überdurchschnittliches Wachstum gelegt.

Damit kann die Gesellschaft auch in diesem Jahr eine Dividende von 30 % sowie einen zusätzlichen Bonus von 5 % auf das in 1999 um 20 % erhöhte Grundkapital ausschütten und gleichzeitig die Gewinnrücklagen um DM 36,4 Mio (Vorjahr DM 8,6 Mio) verstärken.

Die Ausschüttung einer Dividende von DM 15,00 zuzüglich eines Bonus von DM 2,50 je Aktie ergibt zusammen mit einer Steuergutschrift von DM 7,50 für einen anrechnungsberechtigten Aktionär einen Gesamtertrag von DM 25,00.

Der am 5. April 2000 stattfindenden Hauptversammlung wird darüber hinaus vorgeschlagen, das derzeitige gezeichnete Kapital der Gesellschaft ohne Ausgabe neuer Aktien durch Umwandlung von Teilen der Kapitalrücklage in gezeichnetes Kapital zu erhöhen. Das Grundkapital steigt damit um 5,4 Mio Euro auf 59,3 Mio Euro.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER