ZyXEL zeigt auf der CeBIT 2000 sein umfassendstes Programm von Breitband-Zugangslösungen

Hannover (ots-PRNewswire) - ZyXEL Communications Corp., (TAI:
2391.TW), ein Innovator und führender Anbieter von DSL CPE, meldet, dass seine neuen Breitband-Zugangs- und Funk-LAN-Lösungen auf der CeBIT 2000 in Halle 14, Stand J56 vorgestellt werden.

Breitband-Zugangslösungen
ZyXEL erweitert die ADSL Router-Familie durch den neuen Prestige 642

ZyXEL hat den Prestige 642 angekündigt - die neueste Ergänzung ihrer Prestige-600-Familie von ADSL Bridge/Routern. Die Prestige-600-Familie stellt die erste ADSL Router Serie für die Implementation von PPPoE in der Branche dar, bei denen die bestehende Einwählnetz-Infrastruktur erhalten bleibt, um Nutzung und Einsatz von ADSL für User und Service Provider zu erleichtern. Der Prestige 642 bietet Full-rate/G.Lite Lösungen mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 8Mbps/1,5Mbps und wird dadurch zu einer idealen Lösung für bandbreiten-benötigende Internet-Zugangsanwendungen.

SDSL Router für SMB
Der Prestige 681 SDSL Router von ZyXEL verfügt über eine symmetrische Datenübertragung mit wählbaren Geschwindigkeiten von 144Kbps bis 2,3Mbps und wird damit für SMB zu einer idealen Alternative zu den teuren T1/E1 geleasten Leitungen, für den Zugang zum Internet oder zu an einer anderen Stelle installierten Unternehmensnetzen. Der Prestige 681 unterstützt Multi-Protocol Routing für TCP/IP und Novell IPX sowie das transparente Bridging für andere Übermittlungssysteme.

ZyXEL geht mit Universal Access Concentrator Lösung in den MDU Markt

Konstruiert für die zahlreichen Multiple Dwelling Units (MDU) von heute, umfasst die universelle Zugangslösung von ZyXEL den Prestige 1600 und Mehrfachnetz-Module, wie IDSL, sowie analoge Modems. Der Prestige 1600 ist mit drei Network Module Slots, einer WAN Schnittstelle und einer als Zubehör lieferbaren 4-Port 100 M-LAN Switch-Card versehen, so dass unterschiedliche Netzwerk-Module zusammen in demselben Chassis vorhanden sein und mit dem genormten CPE interagieren können. ZyXEL liefert ein austauschbares analoges Modem, SDSL und G.Lite Modulkarten für eine breitere Anwendung und Erweiterung und macht die verschiedenen Prestige 1600 Konfigurationen damit zu einer außerordentlich flexiblen DSL Lösung. ZyXEL bietet für die Kundenseite auch flexible und kostengünstige Router und Modems an, die einen vollständigen Zugang zu Netzwerklösungen bieten.

IP Tools Gateways
Dual Ethernet Router mit eingebauter Sicherheit
ZyXEL stellt den Prestige 312 Dual Ethernet Internet Security Gateway vor - die neueste Ergänzung ihrer Prestige-310-Familie, mit der SOHO und SMB LAN User in der Lage sind, ein DSL/Kabelmodem oder einen Breitband-Router gemeinsam zu nutzen. Durch die Integration einer Firewall-Kapazität schützt der Prestige 312 das Unternehmensnetzwerk vor unbefugtem Zugang.

DSL/Cable Wireless LAN Lösungen
ZyXEL wird den ersten Schritt einer drahtlosen Anschlussmöglichkeit mit dem neuen Presitge 316 vorstellen, einer futuristischen drahtlosen LAN Lösung, die den Nutzern mobiler Laptops einen schnellen und zuverlässigen Zugang zum Internet über DSL oder Kabelleitung vermittelt. Mit seiner Konstruktion als ein Dual Ethernet Router übernimmt der Prestige 316 von ZyXEL ein 10 Mbps Ethernet als WAN Port für den Anschluss an ein Kabel oder DSL Modem, um so einen schnellen Zugang zum Internet zu schaffen. Er ist mit einem 10/100Mbps Port und einem eingebauten 11Mbps-Anschluss für eine drahtlose LAN-Verbindung über eine Entfernung von bis zu 1,5 km ausgestattet.

Kabel-Internet-Zugangslösungen
Kabelmodem Bridge/Router für SOHO und Residential User
Der Prestige 941 Kabelmodem Bridge/Router von ZyXEL macht es Mehrfach-LAN-Nutzern möglich, sich mit einem HFC Kabel an das Internet anzuschließen. Die Prestige 941 Kabelmodems stützen sich auf die Multimedia Cable Network System (MCNS) Date Over Cable Service Interface Specification (DOCSIS) Standards Spezifikationen, wodurch sie mit anderen DOCSIS-fähigen Kabelmodems und Kabel-Headend-Einrichtungen gemeinsam betrieben werden können. Der Prestige 941 bietet Spitzen-Downstream-Datenraten von 43 Mbps und Upstream-Datenraten von 10 Mbps sowie vollständige Network Management Tools und den vollen Sicherheitsschutz.

Über ZyXEL Communications
ZyXEL Communications Corporation mit Sitz in Hsinchu, Taiwan, ist ein führender Anbieter kompletter Netzwerk-Lösungen für Internet/Intranet/VPN/Extranet Anwendungen. Die im Laufe der Jahre von ZyXEL entwickelten Produkte sind nicht nur führend in der Branche, sondern gewinnen ständig die Anerkennung und den Zuschlag internationaler Telekommunikationsunternehmen, Internet Service Provider und anderer bedeutender Unternehmen.

Um die breite Anwendung von DSL Lösungen zu beschleunigen, hat ZyXEL für seine DSL Router Produktfamilie die gegenseitige Betriebsfähigkeit mit dem zentralen Office Equipment von Lucent, Alcatel, Ericsson, Nokia, PairGain, Samsung und Copper Mountain Networks erreicht.

Weitere Informationen über ZyXEL auf der CeBIT 2000 erhalten Sie auf der Website des Unternehmens auf
http://www.zyxel.com/html/press/show/2000/cebit.html .

ots Originaltext: ZyXEL Communications Corp.
Im Internet recherchierbar: http://newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Nathan Yen von ZyXEL Communications Corp.
Tel. +49-511-89-55905 oder Fax: +49-511-89-55910 oder milee@zyxel.com.tw/
Website: http://www.zyxel.com/html/press/show/2000/cebit.html

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***