ots Ad hoc-Service: BROKAT Infosystems AG <DE0005221907> Brokat übernimmt restliche Anteile von Fernbach / Option zur Übernahme ausgeübt / E-Finance Bereich verstärkt

Stuttgart (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Brokat Infosystems AG, Stuttgart, weltweiter Anbieter von Software für E-Finance und E-Business-Lösungen, hat die restlichen 74,9 Prozent der Anteile an der Fernbach Financial Software S.A., Luxemburg, übernommen. Bereits im Dezember 1999 hatte Brokat 25,1 Prozent der Anteile erworben. Das Unternehmen übte jetzt die im Dezember vereinbarte Option zur Übernahme der verbleibenden Anteile aus. Der Kaufpreis wird in Aktien beglichen und beläuft sich auf einen Gegenwert von 35,8 Mio. Mark. Dies erfolgt im Rahmen einer Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen.

Fernbach ist ein führender Anbieter von bankbetriebswirtschaftlicher Software für Dataware-housing und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 1999 einen Umsatz von 20,3 Mio. Mark sowie einen Verlust von 4 Mio. Mark. Das bankenfachliche Referenzmodell von Fernbach wird in die Finanzapplikationen von Brokat integriert. Alle weiteren Produkte von Fernbach werden unter dem bestehenden Markennamen weitergeführt.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/30