InterTrust und Spectra.Net Communications gehen Partnerschaft für die Entwicklung von MetaTrust-Certified ThrottleBox Muldimedia Software ein

Santa Clara/Kalifornien, und Johnson City/N.Y. (ots-PRNewswire) - Digital Rights Managed Packager und Viewer für Video, Audio, Hyperlinked Text, Grafiken und Standfotos für Unterhaltungs-Märkte

InterTrust Technologies Corporation (Nasdaq:ITRU), The MetaTrust Ulitity(TM), und Spectra.Net Communications, Inc., Entwickler des bekannten ThrottleBox(R)-Multimedia-Software-Systems kündigten an, dass beide Unternehmen zusammen an der Entwicklung der MetaTrust-Certified(TM) ThrottleBox Viewer- und Packager-Software arbeiten werden. ThrottleBox ist die nächste Generation der herunterladbaren Medien, die die Integration von Video, Audio, Hyperlinked Text, Grafiken und Standfotos in einer einzigen herunterladbaren Datei ermöglicht. Die Integration des Digital Rights Management (DRM) wird die ThrottleBox dazu befähigen, nicht nur einen stabilen Schutz der digitalen Inhalte zu bieten, sondern auch neue, flexible Gechäftsangebote hervorbringen.

Verbraucher können die Multimedia-Software von ThrottleBox Player und ThrottleBox Assembly Tool(Bronze) kostenlos herunterladen. Eine verbesserte Handelsversion des ThrottleBox Assembly Tool ist gegen Lizenz erhältlich. Die Website von ThrottleBox.com enthält eine Vielzahl von herunterladbaren Unterhaltungs-Inhalten einschließlich Musik und Videos von bedeutenden Schallplattenfirmen wie Warner Bros., Atlantic, Elektra, und Reprise sowie Dutzende von unabhängigen Schallplattenfirmen und Künstlern, darunter Tommy Boy, Essential, Epitaph, Hollywood und Metal Blade neben Cartoons und Sport.

"Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit InterTrust, der führenden DRM-Plattform. Sie eröffnet uns neue Geschäftsmodelle und Partnerschafts-Gelegenheiten mit Schallplattenfirmen, Künstlern und anderen Content Providern der Unterhaltungsbranche im Internet", sagte Drew D. Saur, Vice President und CTO, Spectra.Net Communications. "InterTrusts DRM ist die einzige Technologie, die flexibel und robust genug ist, um unseren Verbrauchern die allerneuste Online- und Offline-Medien-Erfahrung zu bieten und gleichzeitig unsere Partner mit den Geschäftsmodellen zu versorgen, die sie benötigen, um richtiges Geld im Internet zu machen".

"Die Unternehmen können jetzt mit Spectra.Net arbeiten, um Inhalte und damit verbundene Waren unter Verwendung des vielseitig einsetzbaren ThrottleBox-Formats, integriertem Video, Audio, Grafiken, Bildern, Text und Hyperlinks in einer einzigen, übertragbaren Datei mit der Möglichkeit einer vollständigen Verwaltung und Schutz des Digital Rights Management zu liefern", sagte Ed Fish, Executive Vice President und Chief Business Officer, InterTrust Technologies Corporation. "Mit dem verbesserten InterTrust-befähigten ThrottleBox-Format werden die Unternehmen und Verbraucher von Inhalten eine unübertroffene Vielfalt von Optionen für neue Medien-Produkte und -Services haben einschließlich Angeboten für den separaten Kauf oder für Promotions für jede Art von Inhalt, Super-Vetrieb und Offline-Fähigkeiten. Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Spectra.Net und erwarten gespannt auf die Herausgabe der robusten MetaTrust-Certified Produkte und Services".

InterTrust Digital Rights Management

Digital Rights Management(DRM)-Technologien schützen und verwalten Rechte und Interessen in digitaler Information. Die InterTrust DRM-Plattform bietet eine allgemeine Grundlage für verteilte digitale Informationen des E-Commerce und des Event Management. In der Content-Branche ermöglicht dies Autoren, Verlegern, Unternehmen, Regierungen, Verbrauchern und anderen, geeignete Vorschriften bezüglich der Verwendung von digitalen Informationen und der durch die Verwendung resultierenden Folgen zu spezifizieren. Die InterTrust(R)-Technologie wurde entworfen, um digitale Informationen zu schützen, permanent Vorschriften nach Verteilung der Information anzuwenden, und viele E-Commerce-Prozesse in Verbindung mit der Verwendung von Inhalten zu automatisieren. Die InterTrust DRM-Plattform ist für allgemeine Verwendungszwecke und verwaltet die meisten Medien- und Inhaltstypen einschließlich Musik, Veröffentlichungen, Geschäftsinformationen, Video, Spiele, Software und Bilder. Durch seine Verwendung in MetaTrust Utility, einer nicht diskriminierenden, politisch neutralen globalen Umgebung für den digitalen Handel, wird der Wert von IntertTrust DRM noch erhöht.

Spectra.Net Communications Inc.

Spectra.Net Communications Inc. mit Sitz in Johnson City, New York ist ein führender internationaler Entwickler und Vermarkter von herunterladbarer Multimedia und kundenspezifischen Lösungen für das World Wide Web für den Internet/Intranet-Markt. Zu den Kunden gehören die National Golf Foundation, Telebrands/As Seen on TV, Madison Square Garden, AIG Life, Dow Jones, Combe Incorporated und National Mentoring Partnership. Spectra.Net hat Bündnisse mit Warner Bros. Records, Atlantic Records, Elektra Records, Billboard TalentNet, GT Bicycles, Listen.com, Tommy Boy Music, Hollywood Records, Motown Records und vielen anderen Content Providern, Promotern und Sponsoren. ThrottleBox ist ein Produkt von Spectra.Net Communications, Inc. www.spectra.net

InterTrust Technologies Corporation

InterTrust Technologies Corporation ist der führende Entwickler der Digital Rights Management(DRM)-Technologie. InterTrust hat eine DRM-Plattform für die allgemeine Verwendung entwickelt, die als Grundlage für Provider von digitalen Informationen, Technologie- und Handels-Services dient. InterTrust lizenziert seine DRM-Plattform als Software und Tools für Partner. Zusammen bieten diese Partner digitale Handels-Services und -Anwendungen, die ein globales Handelssystem mit der Markenbezeichnung "MetaTrust Utility" bilden. InterTrust dienst als neutraler Verwalter der MetaTrust-Umgebung. www.intertrust.com

Die in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen, die nicht rein historischer Natur sind, stellen zukunftsbezogene Annahmen gemäß Wortlaut der Section 21E des Securities and Exchange Act von 1934 dar einschließlich der Aussagen hinsichtlich InterTrusts Erwartungen, Überzeugungen, Hoffnungen, Absichten oder zukunftsbezogenen Strategien. Alle in diesem Dokument enthaltenen zukunftsbezogenen Annahmen basieren auf den gegenwärtig verfügbaren Informationen und InterTrust übernimmt keine Verpflichtung, solche zukunftsbezogenen Annahmen auf den neuesten Stand zu bringen. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten erheblich von den gegenwärtigen Erwartungen abweichen. Faktoren, die solche Abweichungen verursachen oder mitverursachen könnten, schließen u.a. die in InterTrusts Berichten dargelegten und von Zeit zu Zeit bei der Securities und Exchange Commission eingereichten Faktoren und Risikenmit ein.

Anmerkung: InterTrust und DigiBox sind registrierte Handelsmarken von InterTrust Technologies Corporation, und das Logo von InterTrust, MetaTrust und MetaTrust Utility sind Handelsmarken von InterTrust Technologies Corporation, von denen alle bestimmter Rechtslagen zufolge verwendet werden dürfen oder auch nicht. Alle anderen Marken-oder Produktnamen sind Handelsmarken oder registrierte Handelsmarken ihrer jeweiligen Unternehmen oder Organisationen.

ots Originaltext: InterTrust Technologies Corporation Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:

Joseph Jennings von InterTrust Technologies Corporation, 408-855-0201, oder jjennings@InterTrust.com; oder Leigh Anne Varney von Varney Business Communication, 415-387-7250, oder la@varneybusiness.com, für InterTrust Technologies Corporation; oder Lou Parmelee vov Spectra.Net Communications, 607-798-7300, oder lou@throttlebox.com/ Website: http://www.spectra.net/ Website:

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***