4-Sterne-Allianz, in Wien gegründet. Raimund Wimmer (ARCOTEL) zum Sprecher gewählt.

Wien (OTS) - Im Dezember des Vorjahres haben sich auf Anregung von Peter Peer (Accor) und Raimund Wimmer (ARCOTEL) die maßgeblichen 4-Sterne Hotelunternehmen der Stadt Wien, zu einer 4-Sterne-Allianz zusammengeschlossen.

GD Raimund Wimmer wurde einstimmig zum Sprecher der Allianz gewählt. Die Arbeitsinhalte und Ziele wurden wie folgt formuliert.

Lobbying für die Interessen der Wiener 4-Sterne-Hotels im Bereich - des Destinationsmanagements
- der Stadt Wien und allen öffentlichen Stellen
- Erfahrungsaustausch zur Verbesserung der Kenntnis der Marktlage - Verstärkte Mitwirkung bei der Erschließung neuer Märkte
- Verstärkte Mitwirkung bei der Schaffung neuer Destinationsprodukte
- eine bessere Durchdringung der Angebotskenntnis der Allianzmitglieder, durch gemeinsame Schulungen der Rezeptionisten und Mitarbeiter der Mitgliedsbetriebe
- Betriebskennzahlenvergleich

Mitglieder der 4-Sterne-Allianz sind: Accor, Austria Hotels, Austria Trend Hotels, ARCOTEL, Astron, Holiday Inn, Rogner Dorint, Schick Hotels.

Die genannten Unternehmen verfügen über knapp 60 % der 8.900 4-Sterne-Hotelzimmer Wiens.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

GD Raimund Wimmer
Tel.: (43) (1) 521 65-881
e-mail: wimmer@arcotel.co.at
Für Fotos: www.arcotel.co.at/Pressecorner

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS