GSD stellt ERP-integrierte Dokumentenmanagement- und Workflow-Lösung zur CeBIT 2000 vor

Stockheim (ots) - Das Softwarehaus GSD, die Gesellschaft für Softwareentwicklung und Datentechnik mbH und Hersteller von ERP/PPS -Lösungen, stellt auf der CeBIT 2000 das Dokumentenmanagement- und Archivierungssystem Docuframe(R) vor.

GSD entwickelt integrierte Softwaresysteme zur kompletten Betriebsführung für mittelständische Unternehmen. Diese beinhalten, außer dem Kernmodul Warenwirtschaft/Materiallogistik, die Erweiterungsmodule Produktion (PPS), Filialintegration, Rechnungswesen sowie Zeiterfassung mit BDE/MDE-Integration (Betriebs-und Maschinendaten-Erfassung). Der Vorteil der GSD-Lösung liegt in der kontinuierlichen und schnellen Anpassungsfähigkeit mit Hilfe einer integrierten Entwicklungswerkbank. Diese ermöglicht individuelle Anpassungen, vom Einbau benutzerdefinierter Felder, Arrays, Strukturen, und Funktionsblöcken, bis zur Erzeugung von Varianten für komplexe Fertigungsabläufe.

Abgerundet wird die GSD ERP-Lösung nun durch das aus der eigenen Entwicklungsabteilung stammende Dokumentenmanagement-, Kommunikations- und Archivierungssystem Docuframe(R), einer Software, die mittelständischen Unternehmen die elektronische Verwaltung und Archivierung von Dokumenten aller Art, vielfältige Kommunikationsmöglichkeiten (Unified Messaging) sowie den Zugang zum elektronischen Handel über das Internet (E-Commerce) ermöglicht. Docuframe(R) setzt auf der objektorientierten Datenbanktechnologie des OODB-Herstellers POET auf und ermöglicht, nach flexibel definierbaren Kriterien, die Abbildung betrieblicher Abläufe nach dem Workflowprinzip - und dies bei durchgängigem Zugriff auf Projekte, Kunden oder andere Vorgänge der Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung und Projektverwaltung des ERP-Kernsystems.

ots Originaltext: GSD Software GmbH

Weitere Informationen erhalten Sie auf der CeBIT 2000 in der Halle 20 Stand D11