ots Ad hoc-Service: mb Software AG <DE0006583206> mb Software kooperiert mit infor business solutions

Hameln (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

O2C-Technologie wird Standard bei neuer E-Commerce-Lösung der infor AG

Hameln - Die mb Software AG und die infor business solutions AG haben eine Vereinbarung über den Einsatz der O2C-Technologie im Bereich E-Commerce getroffen. Sie sieht vor, dass infor, Marktführer bei betriebswirtschaftlichen Komplettlösungen für die Fertigungsindustrie, die O2C-Technologie in seine neue E-Commerce-Lösung integriert. infor wird bei den interaktiven Geschäftsvorgängen wie E-Shops, B2B und B2C im Bereich der 3D-Visualisierung ausschließlich die von der mb Software AG entwickelte O2C-Technologie verwenden und diese ihren überwiegend mittelständigen Kunden anbieten. Wie Günter Löchner, Vorstand der infor AG, erklärt, habe man sich zum ausschließlichen Einsatz von O2C entschlossen, da diese Technologie derzeit die innovativste Lösung im Bereich 3D- Visualisierung für das Internet darstellt. Zur CeBIT 2000 zeigt die infor AG ihre neueste Entwicklung auf der Basis von infor:com: eine voll integrierte Internet Business Application (IBA) als nächste Generation von Enterprice Resource Planning (ERP)-Systemen. Sie soll vor allem mittelständischen Unternehmen die Teilnahme am zukunftsweisenden E-Business und E- Commerce ermöglichen. Die Einbindung der mb-Technologie bringt dabei ein deutliches Plus an Performance. Der Vorstandsvorsitzende der mb Software, Bernhard Mursch, betont, "dass mit dieser Kooperation mb den B2B-Bereich als neuen Absatzmarkt konsequent weiter erschließt und dem Ziel einen Schritt näher gekommen ist, O2C als neuen Standard im Internet zu positionieren und damit seinen Technologievorsprung weiter auszubauen." O2C ist ein neues Verfahren zur Präsentation von 3D-Objekten im Internet. Es bietet nicht nur die Möglichkeit, Objekte nach allen Seilen zu drehen, zu zoomen und aus verschiedenen Darstellungsarten zu wählen, sondern durch die in O2C integrierte Animation lassen sich auch Funktionsabläufe und Bedienungsanleitungen hervorragend veranschaulichen.

Weitere Informationen bei

mb Software AG Hermannstr. 1 31785 Hameln

Internet: http://www.mb-software.de

Ute Weber-Steltner - Investor Relations Tel.: ++49(0)5151 / 900-262, E-Mail: ws@mb-software.de Cordula Schütze - Pressesprecherin Tel.: ++49(0)5151 / 900-129, E-Mail: ce@mb-software.de