ots Ad hoc-Service: debitel AG <DE0005408009> Dynamisches Wachstum / Neue Kooperationen und Dienste im mobile e- Commerce

Stuttgart (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

1999 war für debitel wieder ein
Jahr mit dynamischen Wachstum: In Europa konnte debitel jeden Monat über 200.000 Neuaktivierungen und in Deutschland mehr als 120.000 verzeichnen. Auf der CeBIT wird debitel den fünfmillionsten Kunden willkommen heissen.

1999 haben sich europaweit rund 2,5 Millionen neue Teilnehmer für debitel entschieden. Zum Vergleich waren es in 1998 1,3 Millionen. Unser Unternehmen ist im vergangenen Jahr um rund 500 Mitarbeiter von 2.000 auf 2.500 gewachsen. Nach den vorläufigen Zahlen hat sich 1999 unser Umsatz wie auch unser Unternehmensergebnis erfreulich entwickelt.

Für dieses Jahr wird wieder ein massives Branchenwachstum vorhergesagt an dem debitel, aufgrund seines exzellenten Marktzugangs und innovativer Produkte, weiterhin erfolgreich partizipieren wird.

Das Jahr 2000 ist bei debitel das Jahr von eCommerce und mobilem Internet. In diesem Zusammenhang schloß debitel mit 3COM, Casio, Compaq und Psion, die zusammen einen Marktanteil im Handheld-Computer von 85 Prozent in Deutschland repräsentieren, Kooperationsverträge ab. Damit wird die debitel net Zugangsseite für das mobile internet künftig bei den Produkten der oben genannten Herstellern voreingestellt sein.

Seit Anfang Februar bietet debitel allen mobilen Internetnutzern zwei Portale für den Webzugang: http://mobile.debitel.net und http://wap.debitel.net. wap.debitel.net ist für Mobiltelefone, die über die neue WAP-Technologie verfügen, mobile.debitel.net ist für Mobilfunkkunden die mit Handheld-Computer oder PDA (Personal Digital Assistant) im Internet surfen, optimiert.

Unsere Internetportale eröffnen unabhängig von der Zugangstechnologie einen Marktplatz für mobile Anwendungen und Dienste aller Art, darunter auch E-Commerce. Aktuell bieten wir auf unseren mobilen Zugangsseiten allgemeine und spezielle Nachrichtendienste, Börsendienste, einen Online-Hotelkatalog mit Reservierungsservice, einen Taxi-Suchdienst, ein Spieleangebot und eine mobile Nachrichtenzentrale für Emails, Voice- Nachrichten und Faxsendungen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER