CE Computer Equipment AG übernimmt Mehrheit an der Insiders IM GmbH und avanciert zum führenden Anbieter für wissensbasiertes Dokumentenmanagement ots Ad hoc-Service: CE Computer Equipment AG <DE0005420004>

Bielefeld (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

CE Computer Equipment AG
Übernimmt 76 Prozent der Insiders Information Management GmbH, Kaiserslautern und sichert sich damit die führende Position im expandierenden Markt für intelligentes, wissensbasiertes Dokumenten-und Informationsmanagement. CE Computer Equipment erläutert den strategisch wichtigen Schritt im Rahmen einer CeBIT-Pressekonferenz (Halle 1b, Stand 5c8) am 24. Februar 2000.

Durch die Übernahme der Insiders Information Management GmbH und der damit verbundenen Erschließung eines komplementären Geschäftsfeldes mit starkem Wachstumspotential ist CE Computer Equipment eine strategisch wichtige Akquisition gelungen.

Die von Insiders entwickelten Lösungen basieren auf World-Class-Technologie aus dem international als "Center of Excellence" anerkannten Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI), bei dem Insiders Gesellschafter ist. Bereits während der CeBIT (Halle 1, Stand 7n1) werden auf dem Insiders Stand Neuheiten zur multikriteriellen Wissensverwaltung und zum konzeptuellen Retrieval präsentiert.

Nach Integration der Insiders-Technologie in das bestehende CE Produktportfolio wird CE seinen Kunden Systeme anbieten, die klassifizierte und qualifizierte Informationen aus Dokumenten jeglicher Art individuell und nachfragebezogen zur Verfügung stellen. Die von Sprache unabhängigen und lernfähigen Produkte erlauben es dem CE Kunden künftig, relevante Informationen prozessgesteuert zu nutzen und insbesondere auch im eBusiness- Umfeld Wissen bedarfsgerecht vorzuhalten.

Unter dem Leitgedanken "Information-Driven Learning Organization" entwickelt Insiders mit 37 Mitarbeitern Lösungen und Produkte mit dem Ziel relevante Information zur rechten Zeit am rechten Ort verfügbar zu machen. Das von Prof. Dr. Andreas Dengel gegründete Unternehmen, an dem auch die Kölnische Rück beteiligt ist, setzt dabei auf wissensbasierte Produkte, welche beliebig strukturierte Dokumente oder Information beurteilen und mit den unterschiedlichen Rollen, Aufgaben und Interessen in einem Unternehmen in Beziehung setzen können.

Insiders-Produkte ermöglichen die individualisierte Extraktion von Informationen und deren Einbindung in den betrieblichen Geschäftsprozess. Mit seinen hoch-adaptiven Systemen erweitert Insiders das Produktportfolio von CE Computer Equipment um innovative Produkte mit hohem Kosteneinsparungspotential. Unternehmen die diese Produkte einsetzen, können künftig Entscheidungen auf Basis bedarfsgerecht analysierter Informationen treffen und sich dadurch Wettbewerbsvorteile sichern. Zu den Insiders Kunden zahlen Unternehmen wie Datev, Deutsche Post AG, Kölnische Rück, R+V Versicherung, SAP oder Union Investment.

Ihre Ansprechpartner:

CE Computer Equipment Aktiengesellschaft