Ad hoc-Service: Cybernet Internet Svcs. <US2325031027> Cybernet kooperiert mit Openshop: Strategische Partner im B2B Markt

München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Die Cybernet Internet Services International Inc., Wilmington/Delaware und München, vereinbart eine umfangreiche Kooperation mit der demnächst am Neuen Markt notierten Openshop Holding AG. Cybernet nutzt innerhalb dieser strategischen Partnerschaft bevorzugt Produkte des e-Commerce Technologieanbieters für die Unternehmensbereiche Internet Data Center und e- Business Solutions und wird den rund 200 eSuccess Partnern von Openshop Cybernet Produkte anbieten. Gemeinsame Produktentwicklungen sind geplant und werden auf der CeBIT 2000 bereits präsentiert.

"Diese Kooperation ist ein weiterer logischer Schritt als Ergänzung zu der Zusammenarbeit mit Intel, denn Intel hält Anteile an Openshop. Wir planen gemeinsam ein B2B Produktbündel aus Hardware, Software, Hosting im Data Center und Internet-Zugang - für den Kunden eine e- Commerce Lösung aus einer Hand", sagt Andreas Eder, CEO und President der Cybernet-Gruppe. Durch die Anbindung an das europäische High Speed Backbone und den elf Internet Data Centern von Cybernet in Europa sind die Kooperationspartner in der Lage, den wachstumsstarken B2B Markt flächendeckend zu bedienen.

"Die Dienstleistungen und Lösungen der beiden Unternehmen ergänzen sich hervorragend", sagt Thomas Egner, Vorstandsvorsitzender der Openshop Holding AG. "Durch die Kombination der offenen und skalierbaren Openshop-Technologie und der Cybernet-Infrastruktur stärken wir unsere Position im Wachstumsmarkt e-Business"

Cybernet hat zu Beginn dieses Jahres seine Geschäftstätigkeit neu strukturiert. Mit den drei Unternehmensbereichen Internet Data Center, Connectivity und e-Business Solutions konzentriert sich das Unternehmen auf die wachstumsstärksten Bereiche. Hier setzt das Cybernet auf strategische Partnerschaften wie die Kooperation mit Intel, Oracle, TelDaFax und dem deutschen EDI-Marktführer Bernigshausen & Neben.

Die Cybernet-Gruppe ist ein führender Anbieter für High End Data Center in Europa und arbeitet mit moderner Infrastruktur für den Austausch von Daten und Sprache. Darüber hinaus hilft Cybernet Unternehmen beim Aufbau eigener Netzwerke und bietet Lösungen für effizientes Arbeiten im Internet.

OpenShop ist Hersteller innovativer und technologisch führender e-Commerce- Software für eBusiness-Anwendungen der nächsten Generation für den B2C- und B2B-Bereich. Die Openshop-Technologie ermöglicht durch ihren offenen, skalierbaren Ansatz die leichte Integration von eBusiness-Lösungen in existierende IT-Systeme bis hin zum Aufbau von Supply Chains, die Integration von Procurement-Systemen in Intranets sowie die flexible Anpassung an neue Internet-Technologien wie Online-Auktionen, WAP, ECML oder XML.

Presseinformationen:
Finanzinformationen: