ots Ad hoc-Service: WEB.DE AG <DE0005296503>

Karlsruhe (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

WEB.DE AG hat seine
Minderheitsbeteiligung von 20% an der almeda Informationsdienste GmbH, München ("almeda"), im Wege der Barkapitalerhöhung um 8,05% auf 28,05% erhöht, almeda betreibt unter der Internet-Adresse www.almeda.de eine Plattform zum Thema Gesundheit, almeda.de ist eine Kombination aus vertikalem Portal, Community of Interest und eCommerce Plattform für den Bereich Gesundheit. Das Angebot richtet sich auf den in Gesundheitsfragen interessierten Laien und bietet eine Vielzahl von nützlichen Diensten. Mit der Erhöhung der im vergangenen Jahr eingegangenen Beteiligung unterlegt WEB.DE die strategische Zusammenarbeit mit almeda. Die Unternehmen arbeiten zukünftig verstärkt beim Ausbau der Dienstleistungen rund um das Thema Gesundheit sowohl im Rahmen des WEB.DE-Portals als auch bei almeda.de zusammen. Das Investment in almeda ist Teil der Strategie von WEB.DE, durch gezielte Akquisitionen und Beteiligungen an eCommerce Unternehmen das Leistungsangebot zu verbessern, die Marktreichweite zu erhöhen und zusätzlich an eingeleitenen E-Commerce-Transaktionen zu partizipieren.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER