Mozart trifft Mozart - BILD (web)

"Mozart"-Musicalstars schnuppern erstmals Mozart-Luft in Salzburg

Wien (OTS) - Ihren ersten Besuch in der Mozartstadt Salzburg
machten die Stars des "Mozart!"-Musicals "Mozart" Yngve Gasoy-Romdal "Constanze" Ruth Brauer und "Colloredo" Uwe Kröger auf Einladung des Musical-Hauptsponsors Mirabell.

Interessiert streiften sie durch Mozarts Wohnhaus, in dem Originalinstrumente und die wertvollen Originalhandschriften von W. A. Mozart ausgestellt sind. Hauptdarsteller Gasoy-Romdal versuchte sich auch an den Tasten, an denen schon sein Vorbild vor mehr als 200 Jahren komponierte.

Das Musical "Mozart! - Das Musical" läuft erfolgreich seit Oktober 1999 im Theater an der Wien und begeisterte schon fast 150.000 Zuseher.

Mirabell, der Hersteller der "Echten Salzburger Mozartkugel von Mirabell" ist langjähriger Sponsor der Internationalen Stiftung Mozarteum und unterstützt den Ankauf der wertvollen Originalhandschriften Mozarts. Ein weiteres Engagement im Kultursponsoring ist die Zusammenarbeit mit dem Mozart-Musical der Vereinigten Bühnen Wien.

Die "Echten Salzburger Mozartkugeln von Mirabell" sind eine der bekanntesten Spezialitäten Österreichs. Weit mehr als 100 Millionen werden jährlich in Grödig bei Salzburg hergestellt, mehr als 40% gehen in den Export.

(siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch auf APA/OTSweb abrufbar: http://www.ots.apa.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***