VIA NET.WORKS geben Übernahmen in Deutschland, Frankreich und Österreich bekannt

Reston/Virginia (ots-PRNewswire) - VIA NET.WORKS, Inc. (Nasdaq:
VNWI, Amsterdam) hat die Übernahme der I.S.A.R. Netzwerke Dienstleistungs GmbH, einem Internet Service Provider mit Sitz in München, abgeschlossen. Das Unternehmen hat darüber hinaus die verbleibende Minderheitsbeteiligung an seinen brasilianischen Aktivitäten, Dialdata S.A. Internet Systems, erworben. Diese Vorgänge wurden parallel zum Abschluß des ersten Börsenganges von VIA abgeschlossen.

VIA hat zuvor im Januar 2000 zwei weitere Übernahmen abgeschlossen. Das Unternehmen übernahm DNS Telecom, SAS, ein modernes Datennetz-Unternehmen mit Sitz in La Defense, Paris sowie die Net4Your EDV Dienstleistungs- und Handelsges.m.b.H., einem Internet Service Provider mit Sitz in Klagenfurt, Österreich.

VIA NET.WORKS (www.via-net-works.com) ist ein führender internationaler Provider für den Internetzugang und Internet Services für kleine und mittelgroße Unternehmen in Europa und Lateinamerika. Regional geführte VIA Aktivitäten in ganz Europa und Lateinamerika bieten eine vollständige Servicepalette, darunter Access, E-Mail, Domain Registrierung, Web-Hosting, E-Commerce Tools und Internet Security. Das Unternehmen ist ein einrichtungs-basierter Telekommunikations-Carrier, der sein eigenes, zuverlässiges, synchrones, ring-geschützes Transatlantik- und Paneuropa-STM-1 Hauptnetz (155 Mbps) betreibt.

Bei den Angaben in dieser Pressemeldung, die sich auf das Geschäft von VIA beziehen und nicht historischer Natur sind, handelt es sich um zukunftsbezogene Aussagen, die mit Risiken und Unwägbarkeiten behaftet sind, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen in den zukunftsbezogenen Aussagen abweichen. Eine Erörterung solcher Risiken und Unwägbarkeiten wird unter der Rubrik "Risikofaktoren" im VIA-Prospekt vorgenommen.

ots Originaltext: VIA.NET.WORKS, Inc.

Rückfragen bitte an:
Für Investoren: Catherine Graham, CFO bei VIA NET.WORKS Inc.
Tel. (USA) 703-464-3604, cgraham@via.net-works.com
Für die Medien: Jeanette Moninger, Clarus Public Relations
Tel. (USA) 303-296-0343, Fax. 303-296-0391; jmoninger@claruspr.com Für VIA NET.WORKS Inc.
Website: http://www.via-net-works.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER