Thermo Tech(TM) Technologies Inc. geben den Verkauf der Lizenzrechte für europäische Gebiete für 6.000.000 kanad.$ bekannt / OTC BB Börsensymbol: TTRI.F

Hamilton/Ontario (ots) - Thermo Tech(TM) Technologies Inc. (das "Unternehmen") meldet, dass der Verkauf einer europäischen Vertriebslizenz an ein europäisches Privatunternehmen zum Preis von kanad.$ 6.000.000 abgeschlossen wurde, die das Exklusivrecht zur Nutzung der Thermo Master(TM) Technologie des Unternehmens in Europa verleiht. Der Käufer hat den Kaufpreis in Höhe von kanad.$ 6.000.000 in Form eines Schuldenausgleichs für Verbindlichkeiten des Unternehmens gegenüber dem Käufer, in einer Gesamthöhe von kanad.$ 6 Mio., beglichen.

European Thermo Technologies Ltd. (ETT), mit Sitz in London, hatte mit ihrer Bewerbung um die europäische Vertriebslizenz Erfolg, nachdem sie ihren dynamischen Roll-out Plan für die Vergabe von Unterlizenzen für die patentierten Thermo Master(TM) Anlagen des Unternehmens dargelegt hatte, in denen organische Abfälle in wertvolle Produkte umgewandelt werden, darunter Tierfutter und Düngemittel. Der Roll-out Plan von ETT umfasst das gesamte europäische Territorium, einschließlich Großbritannien, Irland, Frankreich, Deutschland, die Niederlande, Belgien, Luxemburg, Spanien, Portugal, Italien, Griechenland, die Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark. Im Rahmen der europäischen Vertriebslizenz ist eine Lizenzgebühr von US$ 1.000.000 für jede Anlage sowie Lizenzgebührenzahlungen von ETT an das Unternehmen in Höhe von 5 % der in den in Europa gegründeten Thermo Master(TM) Anlagen erzielten Bruttoeinnahmen und eine weitere Lizenzabgabe in Höhe von 10 % von den in diesen Anlagen erzielten Nettoeinnahmen vorgesehen. Ferner wird gefordert, dass ETT in den von der Lizenz erfassten Gebieten in 5 Jahren mindestens 4 Anlagen aufbaut.

Mehr als 2 Mrd. Tonnen Abfälle werden jedes Jahr in den Ländern der Europäischen Union erzeugt, und die Zahl steigt jährlich. Die Europäische Union hat eine Richtlinie erlassen, um Abfälle zu reduzieren, zu recyclen und wieder zu verwenden und ermuntert die Regierungen der einzelnen Länder, nach alternativen Methoden der Abfallbeseitigung zu suchen.

Das Unternehmen ist der Meinung, dass Thermo Master(TM) Mark III Anlagen den Erfordernissen des europäischen Marktes von heute gerecht werden und hervorragende Wachstumschancen für das Unternehmen bieten.

In einem von Key Note(TM) - einem großen und sehr angesehenen Marktdaten-Forschungsunternehmen - erstellten Bericht wird der Markt für Abfall-Management 1998 allein in Großbritannien auf US$ 6,19 Mrd. (3,75 Mrd. Pound Sterling) geschätzt. Dieselbe Forschungsgruppe prognostiziert, dass sich der Markt bis zum Jahr 2003 im Wert fast verdoppelt haben und US$ 11,15 Mrd. (6,76 Mrd. Pound Sterling) betragen wird.

ETT ist jetzt in Betrieb und befindet sich bereits in Diskussionen mit vielen potentiellen Abfallbeseitigungs-Unternehmen, um die erste Stufe seines Roll-out Plans zu realisieren.

Es wird darauf hingewiesen, dass bereits am 14. und 15. Februar 2000 Pressemeldungen über das Unternehmen heraus gegeben wurden. Bitte beachten Sie, dass diese Pressemeldungen nicht vom Unternehmen herausgegeben oder ausgearbeitet wurden und dass das Unternehmen keine Gelegenheit hatte, den Inhalt vor der Veröffentlichung zu genehmigen.

Einige Aussagen dieser Pressemeldung sind zukunftsbezogen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und basieren auf Überzeugungen der Unternehmensleitung sowie Annahmen, die über die der Unternehmensleitung gegenwärtig zur Verfügung stehenden Informationen hinaus gehen. Da solche zukunftsbezogenen Aussagen mit Risiken und Unwägbarkeiten behaftet sind, können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den zum Ausdruck gebrachten oder implizierten Angaben abweichen. Zu den zukunftsbezogenen Aussagen gehören, u.a., Wettbewerbsfaktoren, die allgemeine Wirtschaftslage, Kundenbeziehungen, Beziehungen mit Lieferanten, behördliche Kontrollen und Vorschriften, Produkteinführungen und deren Akzeptanz, technologische Veränderungen bei den industriellen Praktiken und andere, in den Unterlagen des Unternehmens bei der Securities and Exchange Commission behandelte Faktoren.

Die Begriffe Thermo Tech(TM) und Thermo Master(TM) sind eingetragene Warenzeichen der Thermo Tech(TM) Technologies Inc.. Für die Verwendung des Begriff Thermo Master(TM) wurde Hamilton Bio Conversion Inc., Brampton Bio Conversion Inc., Richmond Bio Conversion Inc., Oshawa Bio Conversion Inc. und Niagara Bio Conversion Inc. die Lizenz erteilt.

ots Originaltext: Thermo Tech(TM) Technologies

Rückfragen bitte an: