Public Technologies Multimedia stellt PTM KiDS vor

Montreal (ots) - Es ist offiziell: Der Unternehmensbereich
Consumer Products von Public Technologies Multimedia Inc. ändert seinen Namen. Er heißt ab jetzt PTM KiDS.

Für Louise Guay, President von Public Technology Multimedia, ist es wichtig, dass die Öffentlichkeit ebenso wie die Geschäftspartner die Position des Unternehmens auf dem Markt eindeutig erkennen: Sie besteht in der Entwicklung intelligenter und gewaltfreier interaktiver Multimedia-Produkte für Kinder von 3 bis 12 Jahren.

Der Unternehmensbereich Consumer Products kam 1998 auf den Markt und brachte die CD-ROM 'The Pocket Museum' heraus. Mit 10 im Jahre 1999 produzierten CD-ROM kann der Unternehmensbereich damit in weniger als zwei Jahren auf beeindruckende Erfolge verweisen.

Zu den beliebtesten Titeln gehört die CD-ROM 'Princess Fashion Boutique', die für Disney Interactive entwickelt wurde und es der Phantasie und der Kreativität der Mädchen ermöglicht, die Leistungsstärke der My Virtual Model(TM)-Technologie zu nutzen. Mit Princess Fashion Boutique von Disney können die jungen Mädchen ihr virtuelles Double schaffen und sich so ihren Traum verwirklichen, eine Prinzessin zu sein.

Zu den weiteren Erfolgstiteln gehören 'Papyrus and the Curse of Seth', koproduziert mit Dupuis und herausgegeben von Ubisoft, der die Herzen der jungen Menschen in den fünf europäischen Ländern erobert hat, in denen das Produkt jetzt erhältlich ist. Durch ein neues Konzept, das Abenteuer und kreative Herausforderungen miteinander verbindet, bereitet dieser Titel den Weg für seine Fortsetzung 'Papyrus and the Lost City', die für das 3. Quartal 2000 vorgesehen ist. In der Fortsetzung werden die Kinder die Hauptrollen aus der beliebten Fernsehserie in einem verwegenen Brettspiel übernehmen können, bei dem es auf Tapferkeit und Intelligenz ankommt.

'The Smurfs in Nature Rescue', eine Koproduktion von Emme/PTM, verspricht, nach der Markteinführung im Februar die jungen und alten Kinder in Frankreich, Belgien, Polen, Israel, Kanada und Italien zu begeistern. Weitere Markteinführungen sind in mehr als 20 Ländern einschließlich der Vereinigten Staaten vorgesehen. Dieser erste aus einer Reihe von Titeln mit den Smurfs beinhaltet 35 Spiele und Rätsel, kreative Workshops und all das, was man über die Natur lernen muss, während man gleichzeitig Spaß hat. Eine Fortsetzung, in deren Mittelpunkt Feste und Rummelplätze stehen, ist bereits in der Produktionsphase.

Mit 'The Seasons of Little Brown Bear' verfügen sogar die jüngsten Kinder über ihre eigene CD-ROM. Der Titel wurde für Bayard produziert, der ihn zusammen mit Ubisoft herausgibt. Er behandelt den Verlauf der Jahreszeiten in amüsanter spielerischer Weise. Die Verhandlungen über die Produktion dreier weiterer CD-ROM mit Little Brown Bear laufen bereits an.

PTM KiDS hat außerdem die Multimedia-Rechte an der Pocket Dragons-Fernsehserie (BKN) erworben, die in mehr als 15 Ländern ausgestrahlt wird. Die Kollektion auf der Basis der wundervollen Welt dieser entzückenden Zwergdrachen wird von Ubisoft im 3. Quartal 2000 veröffentlicht.

Auch das kommende Jahr bringt seine Anzahl neuer Projekte. PTM KiDS beabsichtigt, neben der Stärkung seiner Position in der CD-ROM-Edutainment-Branche die Firmenpräsenz im Internet zu erhöhen. Bald wird eine Kollektion interaktiver Kinderprodukte auf den Markt kommen, um den Bedarf der wichtigen Online-Sendeanstalten zu decken:
spezifisch fürs Web entwickelte Qualitätsinhalte. PTM KiDS zielt darauf ab, eine aktive Rolle auf diesem aufstrebenden Markt zu spielen, seine Partner zu motivieren und neue interaktive Online-Erlebniswelten zu entwickeln, um die wachsende Nachfrage nach solchen Produkten zu befriedigen. Webisodes, Online-Spiele... PTM KiDS hält für die kommenden Monate einige Überraschungen bereit!

Bis dahin besuchen und vergnügen Sie sich auf unserer neuen Website: http://www.ptmkids.com

ots Originaltext: Public Technologies Multimedia

Rückfragen bitte an:
Lise Sicart, General Manager, PTM KiDS, sicart@ptm.ca, Tel.: +1 (514) 523-9966, Durchwahl 312; Guillaume Aniorte, Producer, aniorte@ptm.ca, Tel.: +1 (514) 523-9966, Durchwahl 267; France de Palma, Director of Communications, fdepalma(at)ptm.ca, Tel.: +1 (514) 523-9966, Durchwahl 423/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***