Neuer Klubobmann Mag. Klaus Schneeberger in geheimer Wahl einstimmig gewählt

Schneeberger: Vorbildfunktion des Klubs bei Leistung und Menschlichkeit

St. Pölten (NÖI) - Der neue Klubobmann des Landtagsklubs der VP NÖ heißt Mag. Klaus Schneeberger. Er wurde heute in einer geheimen Wahl einstimmig in seine Funktion gewählt.****

Als vorrangige Ziele seiner Arbeit für den Klub bezeichnete Schneeberger, Niederösterreich auf dem Weg zu einer "Top-Region" innerhalb der EU voll zu unterstützen. "Dazu gehören Kompetenz und Leistung. Beides können wir im Klub vorweisen".

Neben diesen beiden Komponenten kehrte der neue Klubobmann die Positionierung Niederösterreichs als eine "Insel der Menschlichkeit" hervor. Schneeberger sieht sich und sein Team als die Botschafter dieser Menschlichkeit. "Wir müssen Vorbild sein und diese Menschlichkeit nach außen tragen."

Zur Zusammenarbeit mit den anderen im Landtag vertretenen Parteien betonte Schneeberger, dass es einen Schulterschluss mit der SP NÖ gebe. "Wir werden alles daran setzen um die gute Zusammenarbeit mit dieser Fraktion fortzusetzen. Ich plädiere aber an die SP-NÖ, dass sie sich nicht von den Irritationen auf Bundesebene verleiten lässt und dieses auf die Landesebene zu übertragen versucht. Die Einladung zur Zusammenarbeit gilt aber auch für die anderen Fraktionen im Landtag. In Zeiten wie diesen, müssen wir das Gemeinsame vor das Trennende stellen", betonte Schneeberger.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***