CeBIT 2000 / PC-/Internet-Konsumermarkt: Linotype Library bietet kostenlose Schriftnutzung für Webdesign

Bad Homburg (ots) - Linotype Library GmbH - führender Anbieter für PostScript & TrueType Schriften - startet zur CeBIT 2000 eine Offensive im PC-Konsumermarkt. Das Ziel: Qualitätsschriften - derzeit über 4.400 Fonts - zu optimalen Preisen anzubieten und zugleich dem PC-User zahlreiche Hilfestellungen und Services über das Internet zu ermöglichen. Dabei kommt der Schriften-Portalsite www.linotypelibrary.com eine entscheidende Bedeutung zu. Neben News über Schriften, Anwendungen, Designer und Events gibt es Gewinnspiele sowie die Möglichkeit über den FontExplorer@Web Schriften zu suchen, auszuwählen und sofort online zu beziehen. Im neuen One-Stop-Shop von Linotype Library werden Typografie- und Design-Bücher, Software/Utilities und vieles mehr angeboten.

Der Clou: Neben günstigen Kaufangeboten (Schriftschnitte kosten rund 40 DM) können Anwender sich kostenlos Texte mit den Schriften ihrer Wahl zusammenstellen und als GIF-File downloaden. Gerade im privaten Bereich finden sich dafür viele Nutzungsmöglichkeiten: für individuelle Grussbotschaften, Party-Einladungen, Briefbogen und vieles mehr.

Diese entscheidenden Vorteile können Besucher des Font-Portals www.linotypelibrary.com für sich nutzen:

· Kostenlose Texterstellung mit Originalschriften zum Download als Gif-File
· Umfassende Informationen zu PC-Schriften und kompetente Beratung durch Linotype FontExplorer-Browser
· Anregungen für Typografie und Gestaltung am PC
· Font Information Sektion zeigt Schriftmuster und gibt wichtige Zusatzinformationen
· Der FontSampler liefert PDF-Files sämtlicher Schriften zum Downloaden, die in Hochauflösung als Schriftmuster gedruckt werden können
· Rund-um-die Uhr-Einkaufsmöglichkeit bei maximalen Sicherheitsstandards
· Sofortige Produktverfügbarkeit nach dem Kauf, inklusive "Lifetime Warranty"
· Verbund mit One-Stop-Shop und Linotype Font-Portal erweitert den Service zu einem einzigartigen Komplett-Angebot für Schrift und Typografie

ots Originaltext: Linotype Library GmbH

Weitere Infos: