Icon kauft Unternehmen für klinische Forschung auf dem Gebiet der Tierhygiene in Frankreich

Dublin, Irland (ots-PRNewswire) - Während eines Vortrags im Rahmen der Warburg Dillong Read Global Healthcare Services Konferenz in New York, erklärte Dr. John Climax, CEO der ICON, heute, daß ICON (Nasdaq: ICLR) mit dem Kauf der Protocole S.A.R.L., einer französischen Gesellschaft für Klinische Forschung in der Tiermedizin, die dritte Akquisition in den letzten Wochen abgeschlossen hat.

"Mit der Gründung eines Tierhygiene-Unternehmens in den USA in 1998, das ein signifikantes Wachstum verzeichnen konnte und im laufenden Geschäftsjahr über USD 2 Mio. an Einnahmen erbringen wird, können wir nun mit der Akquisition von Protocole unsere Dienstleistungen auch in Europa anbieten", sagte Dr. Climax. "Wir sehen auf diesem Gebiet sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, da wir jetzt in der Lage sind, auch multinationale Projekte auf dem Gebiet der Tierhygiene bzw. Veterinärmedizin zu bedienen".

ICON bietet der pharmazeutischen Industrie weltweit Vertragsleistungen für die klinische Forschung an. Das Unternehmen hat gegenwärtig 16 Büros in 11 Ländern und fast 900 Mitarbeiter weltweit, über die Hälfte davon in den USA. Von diesen Standorten verwaltet das Unternehmen Projekte in über 30 Ländern auf vier Kontinenten.

Einige Informationen in dieser Pressemeldung enthalten "zukunftsbezogene Aussagen" und unterliegen Risiken und Unsicherheiten, durch die die tatsächlichen Ergebnisse möglicherweise erheblich von ihnen abweichen können. Dies betrifft, wenn auch nicht ausschliesslich, die tatsächlichen Betriebsergebnisse, die Möglichkeit, große Kundenverträge aufrecht zu erhalten oder neue Verträge abzuschliessen, die Möglichkeit, neue Büros zu eröffnen sowie Kundenbeziehungen zu pflegen. Zusätzliche Faktoren, die dazu führen könnten, daß die tatsächlichen Ergebnisse möglicherweise erheblich abweichen, sind in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen erläutert, einschliesslich deren Formulare 20-F, F-1 und S-8.

ots Originaltext: ICON Investor Relations
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Ansprechpartner: ICON Investor Relations, Tel.(USA) 888-381 7923, oder Peter Gray, Finanzleiter der ICON plc, Tel. (USA) 353-1-2161 100

Internet: http://www.icon.icr.com