Key Account Managerin bei Scotts Celaflor Österreich Constanze Hofeneder übernimmt neu geschaffene Position - BILD (web)

Bergheim (OTS) - Die gebürtige Wienerin Constanze Hofeneder (25) verstärkt seit kurzem das Team von Scotts Celaflor Österreich: und zwar auf der neu geschaffenen Position als Key Account Managerin. Im Rahmen ihrer Tätigkeit ist sie in erster Linie für die Betreuung von Großkunden verantwortlich. Als Bindeglied zwischen Großkunden und Außendienst koordiniert Hofeneder alle Werbeaktivitäten von Scotts Celaflor Österreich. Die Erarbeitung von kunden-bezogenen Verkaufsstrategien gehört ebenso zu ihrem Aufgabenbereich wie die Verbesserung der Produktpräsentation im Handel. "Der direkte Kontakt mit den Kunden und die Umsetzung eigener Ideen sind für mich eine große Herausforderung", so die neue Key Account Managerin.

Hofeneder absolvierte die Europäische Sekretärinnen Ausbildung. Ihr Marketingrüstzeug holte sich sich bei diversen Marketing-Seminaren an der Wirtschaftsuniversität Wien. Sie begann ihre berufliche Laufbahn bei Procter & Gamble, wechselte zu Coca-Cola Amatil Österreich und danach zu Coca-Cola Beverages Austria. Hier sammelte sie als "Assistant of the Key Account Management Group" Erfahrungen im Sales-Bereich und im Kundenkontakt.

Die neu geschaffene Position der Key Account Managerin ist eine Stabstelle der Geschäftsführung und hat für Winfried Petry, Geschäftsführer von Scotts Celaflor Österreich, eine große Bedeutung:
"Die persönliche Betreuung unserer Topkunden wird immer wichtiger. Da bekomme ich mit Constanze Hofeneder eine wertvolle Unterstützung."

Das Handelsunternehmen Scotts Celaflor Österreich ist ein Tochterunternehmen des amerikanischen Konzerns Scotts. Scotts ist mit einem Jahresumsatz 1999 von 1,7 Mrd. US Dollar der weltweit größte Haus- und Gartenspezialist. Die heimische Tochter erzielt mit der Erfolgsformel "Umweltschutz gepaart mit Innovation und hoher Qualität" einen jährlichen Umsatz von 140 Millionen Schilling, Tendenz stark steigend. Scotts Celaflor Österreich ist Marktführer in den Segmenten Pflanzenschutz und Erde ohne Torf (Celaflor Naturen Erden). Diese torffreien Erden sind seit drei Jahren mit dem österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet.

(siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch auf APA/OTSweb abrufbar: http://www.ots.apa.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***