inforAG und Hybris GmbH gehen strategische Partnerschaft ein ots Ad hoc-Service: infor business sol. AG <DE0006225402>

Friedrichsthal (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

• inforAG und Hybris GmbH gehen strategische Partnerschaft ein
  • Option auf Beteiligung
  • Durch die Kooperation mit technologisch führendem Anbieter soll Marktanteil im e-Business und e-Commerce Bereich ausgebaut werden

Die am neuen Markt notierte infor business solutions AG, hat eine strategische Entwicklungs- und Vertriebspartnerschaft mit der Hybris GmbH, München, geschlossen. Damit will das Softwareunternehmen seine erfolgreiche Stellung am Markt als Anbieter einer Internet Business Application (IBA) deutlich ausbauen. Ziel der Partnerschaft sei es vor allem, mittelständischen Unternehmen durch adäquate Softwarelösungen den Weg ins Internet zu ebnen und dort neue Absatzmöglichkeiten zu eröffnen, erklärte infor.

Der Entscheidung war eine umfassende Prüfung der führenden e-Commerce Anbieter vorausgegangen. Die Wahl fiel auf Hybris, weil dieses Unternehmen im Bereich b2b, b2c und Marktplätze für den Mittelstand technologisch führend sei, teilte das Softwarehaus in Friedrichsthal weiter mit. Die Münchener arbeiteten bereits seit Jahren international sehr erfolgreich. Eine wichtige Rolle spielte dabei auch, dass sich Hybris auf die infor-Zielgruppe der kleinen und mittelständischen Unternehmen konzentriert. Damit soll eine gemeinsame, zügige Umsetzung und ein schneller Erfolg am Markt sichergestellt werden.

Die Partnerschaft enthält außerdem die Option der infor auf eine Kapitalbeteiligung an dem bayerischen Internetunternehmen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER