Staples entscheidet sich für PentaSafe AS/400 Auditing und Security Software

Houston/Texas (ots-PRNewswire) - Der weltweit größte Betreiber von Superstores für Bürobedarf entscheidet sich für PentaSafe, um seine Sicherheitspraxis unternehmensweit zu verbessern. PentaSafe, Inc. hat gemeldet, dass der weltweit größte Betreiber von Superstores für Bürobedarf - Staples Inc., (Nasdaq: SPLS) - sich für PentaSafe's VigilEnt Enterprise, PSAudit-400, PSSecure-400 und PSDetect-400 Produkte für die unternehmensinterne IT-Sicherheit und das Auditing auf IBM AS/400 entschieden hat. Mit den PentaSafe Produkten wird Staples, Inc. unternehmensweit eine verbesserte Auditing und Security Politik durchsetzen und den unbefugten Zugang zu Daten innerhalb der Organisation verhindern.

"Eine extrem sichere IT Security, die unseren wertvollen Datenbestand schützt, hat für mich bei Staples erste Priorität und ist eine sehr zeitraubende Aufgabe. Wir erbringen jedes Jahr buchstäblich Tausende von Arbeitsstunden, um das in unserem Geschäft erforderliche Sicherheitsniveau zu halten", sagte Mike Shanahan, Enterprise Security Manager, im Namen von Staples, Inc. "Bei unserer konstant hohen Wachstumsrate und dem Hinzukommen eines neuen Stores ca. alle 50 Stunden, benötigen wir eine außerordentlich skalierbare Security-Lösung, die mit den Anforderungen unseres Geschäfts wachsen kann. PentaSafe versetzt uns in die Lage, sehr ausgefeilte Sicherheitskontrollen auf unserer AS/400 Plattform einzusetzen."

Das IT-Security Team von Mike Shanahan sorgt für die Datensicherheit auf mehr als 10 AS/400 und 25.000 Userprofilen. Die Store Manager von Staples und andere AS/400 User in den gesamten Vereinigten Staaten benötigen Remote Access und sind ein Beweis für die Notwendigkeit hochgradig sicherer Anschlüsse. PentaSafe Software wird dafür genutzt werden, den Zugang zu internen Systemen und Dateien zu schützen, Veränderungen an Systemkonfigurationen zurück zu verfolgen, regelmäßige System Security Audits durchzuführen, automatische Corporate Security Reports zu erstellen und den Platz auf der Festplatte zu verwalten. Mike Shanahan rechnet damit, dass die PentaSafe Software die Zeit, die sein Team gegenwärtig auf die AS/400 Sicherheit verwendet, drastisch reduzieren wird. Mike Shanahan kann auf über 17 Jahre an Erfahrungen im Bereich der Informationstechnologie und Datensicherheit zurückgreifen.

"Wir sind hoch erfreut, dass Staples sich für PentaSafe entschieden hat", sagte Douglas J. Erwin, CEO von PentaSafe.
"In der heutigen Zeit einer untereinander verbundenen Welt ist der Erhalt der Sicherheit interner Systeme eine große Herausforderung. Wir freuen uns darauf, Staples dabei zu unterstützen, den Schutz ihre kritischen Daten zu gewährleisten, wenn sie ihr Geschäft weltweit weiter aggressiv ausbauen."

Staples, Inc. ist ein $ 7 Mrd.-Einzelhandelsunternehmen für Büromaterial, -möbel und -technologie für Verbraucher und Unternehmen - vom Home Office bis hin zu Fortune 500 Unternehmen in den Vereinigten Staaten, Kanada, Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden und Portugal. Von seinem Hauptsitz außerhalb von Boston aus erfand Staples das Konzept des Superstores für Bürobedarf und ist heute der größte Betreiber von Office Superstores in der Welt. Das Unternehmen beschäftigt 46.000 Mitarbeiter, die Kunden in mehr als 1.100 Superstores, über Versandkataloge, E-Commerce und eine Vertragsaktivität bedienen. Weitere Informationen über das Unternehmen stehen auf www.staples.com zur Verfügung.

PentaSafe, Inc. ist der führende Entwickler von Auditing-, Security-, Compliance- und Intrusion Detection-Lösungen für AS/400, NT, UNIX und DEC Systeme. PentaSafe Lösungen werden weltweit von Tausenden von Auditing und Security Experten, darunter vier der "Big 5" Wirtschaftsprüfungsunternehmen und ein Drittel der Fortune 100, als de facto Standard für AS/400 Security Auditing eingesetzt. Weitere Informationen sind auf der Penta Safe Website auf www.pentasafe.com zu finden.

ots Originaltext: PentaSafe, Inc.

Rückfragen bitte an:
Janette Deyhle, PentaSafe, Inc.,
Tel. (USA) 713-523-1992 oder E-Mail: jld@pentasafe.com

Website: http://www.staples.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/09