Management Data startet Internet-Business ots Ad hoc-Service: Management Data <DE0006621303>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Management Data Software Engineering AG, Hamburg, hat eine neue Unternehmensstruktur. Vorbehaltlich der Zustimmung der ordentlichen Hauptversammlung am 5. Mai dieses Jahres firmiert der Konzern künftig als "Management Data Media Systems". Um den Anforderungen des Medienmarktes, insbesondere dem Internetmarkt, gerecht zu werden, operieren vier hochspezialisierte Unternehmen unter einem Holdingdach, das zentrale Managementfunktionen übernimmt. In der Holding sind die Ressorts Marketing, Sales, Finanzen und Projektmanagement angesiedelt. Ein Technologyboard koordiniert und konzentriert die technologische Entwicklung in allen Geschäftsfeldern. "Das neue Unternehmenskonzept ist eine optimale Plattform, um sowohl neue Märkte wie das Internet zu erschließen als auch das Stammgeschäft der Rundfunk-Software weiter zu entwickeln", sagt Holger Antz, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Management Data AG. 15 Mannjahre hat das Unternehmen in die Schlüsseltechnologien investiert: Systemkomponenten wie die Mediateque, die die Archivierung und Weiterverarbeitung von Text-, Bild-, Film- und Tonmaterial ermöglichen, sind bislang einzigartig. Mit dieser Technik können die neuen Märkte Video, TV und Internet erschlossen werden.

Management Data fokussiert das Internet-Buisness mit der neuen Division WebAntz

Das Thema Radio und TV Online steht im Mittelpunkt der Neugründung "WebAntz", Hamburg. WebAntz konzentriert sich auf technische und visuelle Beratung der Kunden sowie auf die Implementierung von entsprechender Hard- und Software.

Zukünftig werden WebAntz und die drei weiteren Divisions der Management Data Gruppe in eigenen Märkten operieren. Die D.A.V.I.D. GmbH, München konzentriert sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Soft- und Hardware für kleinere und mittlere Rundfunkanstalten. Zentrales Geschäftsfeld der Division S.I.M.O.N. sind Großprojekte. Die vierte Division Mediaservices & Consulting fungiert als hochspezialisierte Unternehmensberatung. MC bietet sowohl Management Data AG als auch externen Kunden seine Beratungsleistungen an.

Kontakt:

Management Data Software Engineering AG Swantje Stövhase Gertigstr. 28 22303 Hamburg Tel: 040-27814-207 Fax: 040-27814-112 Email: sstoevhase@mdata.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER